Insektenreste richtig entfernen

  • Hallo leute
    Habe ein riesiges problem. Bin im urlaub und es ist richtig heiss, auf der aautobahn sammeln sich richtig fette insekten auf der haube etc. Das problem ist, die brennen sich gleich richtig ein. Ich kriege sie schon weg aber unter licht sieht es aus als ob diie farbe schon angegriffen worden wäre. Ich brings einfach nicht. Hat jemand ähnliche erfahrungen und eine gute idee? Insektenreiniger etc bringt bis jetztnnichts:(

  • In den Schatten fahren und ne nasse Zeitung drauflegen, damit sich die Insektenreste lösen können. Danach, falls erhältlich, Sonax Insektenentferner drauf und ein paar Minuten einwirken lassen. Dann abwaschen, ggfs. wiederholen...

  • Hi,


    mach es so, wie es @Jayen etc. schon gesagt haben.


    Zum Thema Insektenentfernen, hatten wir schon mal was, guckst Du hier (entsprechend zum Post runter scrollen):


    Welches Wachs oder welche Versiegelung empfehlt Ihr für unsere BMW's?


    Seit dem hab ich immer Sonax dabei und sprühe nach der Autobahn die Front mal eben ein und kärcher an der Tanke ab, bevor sie sich einbrennen können.


    LG

  • Danke für eure meinungen!
    Werds dann mit polieren versuchen, hoffe nur es geht weg mitem polieren.


    Danke euch

  • Naja polieren allein reicht nicht!!


    erst richtig reinigen. Insektenreiniger verwenden.
    Spülmitteltabs sollen hier auch gut helfen können, da diese für das aufbrechen von Eiweißketten spezilisiert sind.
    Ich würde gut vorreinigen, mit ner Knete arbeiten, und dann polieren versiegeln.