Bmw F82 M4 LCI

  • Hallo Leute,

    Habe ein Problem an einem F82 M4 Competition 2018er Baujahr.

    Ich habe eine Ambientebeleuchtung nachgerüstet, welche an jeder Türverkleidung eine Box hat, welche ich an die originale Ambientebeleuchtung angeklemmt habe (weiß/blaues Kabel).

    Die 5. Hauptbox wurde an die Ambientebeleuchtung um das Klimabedienteil angeschlossen. Soweit hat alles funktioniert, bis ich die letzte Türverkleidung angebaut habe. Dann ging alles sporadisch, zum Schluss gar nicht mehr. Komischerweise hatte beim ersten anstecken der letzten Türverkleidung ein LED Streifen ein Wackler und ging zum Schluss nicht mehr. Könnte es sein, dass das FEM hier einen Kurzschluss registriert und den Ausgang gesperrt hat, da zuvor alles ohne Probleme funktioniert hat?

    Auch war die Batterie etwas schwach, allerdings leider auch nach fahren (laden) keine Änderung. Jetzt habe ich die Module vorne mal auf das weiß/rote Kabel angeschlossen, es funktioniert alles(vorne).

    Im Fehlerspeicher stand Kurzschluss nach Masse dieser weiß/blauen Leitung an Innenbeleuchtung 7. Ich habe aber leider keinen Zugriff auf den richtigen Schaltplan, um zu schauen welche das ist, vielleicht weiß das jemand?

    Würde mich sehr über Hilfe und Rückmeldung freuen, sorry für den langen Text :/

    Gruß Danny