420d xDrive Differential-Kompatibilität

  • Guten Tag zusammen,


    nach 9 Jahren und 220k gefahrenen KM meinte mein Differential (Hinterachsgetriebe) es muss lustig das Summen anfangen. Somit werde ich es austauschen.


    420d xDrive

    N47 Motor

    Sportautomatik


    Das Differential mit folgender Nummer ist verbaut

    (33 10 8485723)

    Übersetzung 2.81


    Die unten angegebenen Differentiale (s. TNr) haben die selbe Übersetzung und wurden ebenfalls in diesem Modell verbaut. Sind aber "offiziell" nicht für meine FgstNr. aufgeführt.

    33107605589

    33107605590


    Weder unter der FgstNr. noch unter einer normalen Konfiguration des Wagens wird es angeboten. Nimmt man aber die TNr. wird angegeben das es in 420dX (3P31/N47N), verbaut wurde.


    Kann mir jemand sicher sagen ob diese ebenso kompatibel sind?


    Vielen Dank.

  • limitedslip.de BMW Sonderseite

  • F2x Plattform Diff raussuchen (F2x/F3x) mit derselben Übersetzung, fertig.

    2.81 könnte ich glaube sogar auf Lager haben