F32 430i Mineralgrau Metallic

  • Das größte Problem entsteht meistens, wenn man bei abgehängter Batterie den Kofferaum zu macht :)

    weil er dann nicht mehr auf geht? 😅 aber er dürfte ja auch nicht zu gehen oder?

  • Natürlich, den kannst du ja zuziehen, das Schloss rastet ein und das war es dann. Sehr beliebt beim Cabrio ohne umlegbare Rücksitze.

    Es ist ein wenig Fingerspitzengefühl nötig um den Airbag mit den Schaubenzieher auszurasten. Am besten man druckt sich ein Bild vom Lenkrad aus ohne Airbag, damit man erahnen kann in welchen Winkel man ansetzten muss

  • ok danke für den tipp

    Wie schon gesagt, der Ausbau des Airbags ist relativ easy.

    Einfach die Batterie abklemmen und den Kofferraum offen lassen. Falls dich das verunsichert, kannst du dich mit einem Handtuch oder einer Decke absichern. Normaler Weise sollte sich der Kofferraumdeckel aber nicht von selbst bewegen. Den Airbag kannst du links/rechts mit einem Schlitzschraubenzieher aus der Fassung drücken, dann nur noch den Stecker lösen und die Blende (Torx) abschrauben. Ich bin auch kein Mechaniker und habe es mit Youtube-Videos auf anhieb hinbekommen! ^^


    @Bonsai-F

    Ich habe den Wagen mit 47.000km übernommen, er hat jetzt 54.376km runter.

    Das Spiegel-Thema in Bezug auf die E9x Modelle unterschreibe ich so, passt überhaupt nicht. Die M-Spiegel der Fx wirken meiner Meinung nach jedoch schnittiger/schmaler und gehen an alle F-Modelle klar, da die Baureihe sowieso recht flach und breit ist/wirkt. Bin voll zufrieden!


    @kane

    Dein Lenkrad sieht wirklich noch top aus.

    Mir gefällt die 12Uhr Markierung vom CS-Lenkrad! :/



    Update zum Wagen:

    Einbau der Bremsanlage wird sich etwas verzögern, dafür wurden inzwischen die M437 in schwarz hochglanz + schwarz seidenmatt gepinselt.

    Meiner Meinung nach ein super Detail und schicker als komplett in hochglanz schwarz, kommt auf den Fotos leider schwer rüber:


    IMG_3891.jpg


    Danke an alle für das Feedback!