Wassereintritt Kofferraum

  • Hallo liebe Community,


    Ich habe ein leidiges Thema und komme echt nicht mehr weiter.


    Ich fahre einen F34 335i GT und mir ist kürzlich der Harman Kardon Verstärker aufgrund von Wasser flöten gegangen.


    Nach Überprüfung habe ich folgendes festgestellt:

    Das Wasser fliest an der Heckscheibe links in die Rinne rein und verläuft dann abwärts hinter die Plastikabdeckung, quasi hinter die Heckleuchte und fliest größtenteils auch korrekt unten raus. Allerdings auf den Weg nach unten drückt das Wasser durch das Blech und läuft direkt in die Mulde wo der Verstärker sitzt und füllt sich mit Wasser.


    Wieso kommt das Wasser da durch und wie kann ich das lösen?


    Zur Verdeutlichung stelle ich ein Foto rein.


    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, da der neue Verstärker einfach nur Teuer war.


    Ich bedanke mich herzlich bei euch

  • Von welcher Dichtung ist die Rede?

    Die Heckleuchte hatte ich zuvor noch nie ausgebaut. War jetzt das erste mal um zu sehen was dahinter ist. Aber dahinter ist direkt die Karosserie und das Wasser läuft ja dahinter zwischen Karosserie und der hinteren Blechwand durch