F30 PDC Problem

  • Hallo meine Freunde

    Ich hab folgendes Problem und vielleicht kann mir da einer helfen.

    Bei meinem Auto hat ein Freund Ambiente Beleuchtung nachgerüstet und bei den sporttasten an zündungsplus geklemmt. Hat einige Wochen ohne Probleme funktioniert aber irgendwann hat es ein Kurzschluss gehabt und die Beleuchtung von den sporttasten + eben halt die Ambiente Beleuchtung war tot.

    Er hat’s gerichtet indem er ein neuen Draht gezogen hat (so hat ers mir gesagt)

    Ich weiß nicht ob es eventuell daran liegt oder nicht aber ab diesem Zeitraum (vlt etwas früher, vlt etwas später) haben die PDC nichtmehr funktioniert.

    Haben festgestellt dass die äußeren 2 hinten nicht funktionieren da die keine schallwellen von sich geben , Spannung kommt aber an

    Hat jemand eventuell eine Idee ob das mit dem ersten zusammen hängt oder was genau das sein könnte?


    Danke im Vorraus!!