B47 klopf bzw. schüttel Geräusche bei ausgehen

  • Im schlimmsten Fall springt die Kette über und macht Motorschaden

    Hat man vorher eine Chance das irgendwie zu hören? Z.B. am Motorlauf?

    Ich habe nämlich schon von so einem Schaden gehört beim B47.

  • Ja, es hat vorher etwas gerasselt, aber sehr minimal, nun komplett verschwunden.

    Hatte mir gedacht, für 55€ bei Leebmann kann man das mal wechseln.


    Ich mache später mal ein Bild vom Kopf, der hat dort wirklich eine blanke Stelle.


    Man muss aber wirklich alles Abbauen um da dran zu kommen. Domstrebe, und den Kunstoffdeckel an der Stirnwand. Die länge der Verlängerung ist auch speziell sonst kommt man da nicht hin.



    Ach ja, habe die Originale Membran wieder eingebaut, mal schauen was die Zeit bringt. Am WE wollte ich die Riemenscheibe tauschen, dann sehe ich ja wieder den Turbo Eingang.

  • Was waren das noch Zeiten als die Kette vorne am Motor war und man schön an alles dran kam.....

  • Fürn Spanner muss genau die Motorabdeckung ab, sonst nichts. Normale 1/2 Zoll Ratsche + mittlere Verlängerung und 24er Nuss. Kommst easy ran, egal ob N47 oder B47 (ist dieselbe Position)

  • Hatte ich auch versucht, konnte aber meinen linken Arm zum Spannersuchen nicht richtig einsetzen. Hatte vom Platz nicht gereicht.

    3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 209.000

    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000