BMW 440i MHD Stage 2+ und XHP Stage 3 Leistungseinbruch nach Schaltvorgang

  • Hallo zusammen


    ich habe am Wochenende die MHD Stage 2+ aufgespielt mit der HPFP+HJS natürlich. XHP Stage 3

    Jetzt habe ich beim rausbeschleunigen vom Stand einen krassen Leistungsabfall nach dem Schaltvorgang von der 1-2 und 2-3

    Dreht sauber hoch dann schaltet er, egal ob manuell oder automatisch, dann ist die Leistung kurz weg und dann gehts weiter.

    0-100 vorher 4.3 jetzt 5.1 und Schaltzeiten jetzt 1sek


    Bei Stage 2 hatte ich das Problem nicht.

    Hatte das schonmal jemand.

  • Naja mit der Software mit der die Stage aufs Auto kam, kann man ja auch logs erstellen, ohne die, wird niemand was seriöses sagen können

  • Bei Stage 2 hatte ich das Problem nicht.

    MHD Stage 2? xHP Stage 2? Beides?

    Irgendwelche manuelle Flash Optionen oder alles Defaults?


    Änderungen rückgängig machen (wenn es mehrere auf einmal waren, dann einzeln), um die Ursache einzugrenzen. Logfahrt machen.

    Alles andere ist Glaskugel und selbst wenn jemand das gleiche Problem hatte, komplett geraten ob's die gleiche Ursache hat.

  • Hi

    Also MHD Stage 2+ und Xhp Stage 3

    OK werd dann mal ne logfahrt machen.

    Hab ich noch nie gemacht.

    Bis jetzt wars immer Plug and Play mit MHD.