Active Hybrid 3 Antriebsprobleme

  • Servus,

    ich habe leider ein Problem mit meinem Fahrzeug. Bei längerer gleichbleibender Beschleunigung (gleicher Gaspedalstellung) nimmt er aufeinmal nicht mehr oder Gaspedalstellung an. Erst wenn ich komplett vom Gas gehe und wieder draufsteige tut sich wieder etwas. Die Frequenz des Fehlers wird immer häufiger.


    Habe den Fehlerspeicher ausgelesen und es hat ziemlich sicher etwas mit den Fehlern zu tun:


    235410: Notlaufmanager: Anforderung Leerlaufdrehzahlanhebung von Steuergerät Elektromaschine

    21A110: Motordrehmomentbegrenzung: infolge Notlaufanforderung vom Steuergerät Elektromaschine-Notlaufmanager


    3A Elektromaschinen-Elektronik

    2 Fehler

    D79C19: A-CAN, Botschaft (OBD Anfrage Begrenzung Drehmoment, 0x41D): fehlt

    220507: Hochvolt-Powermanagement, Niedervolt-Bordnetz: Enlastung wegen Anforderung Notlaufmanager



    Infospeicher:


    3A Elektromaschinen-Elektronik

    8 Fehler

    220503: Hochvolt-Powermangement, elektrischer Kältemittelverdichter: Leistungsreduzierung

    220270: Inverter, Elektromaschine, IGBT, Vorlauf oder Nachlauf: Versorgungsspannung Fehlfunktion

    220710: Hochvolt-Kontaktüberwachung (High Voltage Interlock Loop), elektrisch: Fehlfunktion

    220517: Hochvolt-Powermanagement, Hochvolt-Kontaktüberwachung (High Voltage Interlock Loop): Fehlfunktion

    220503: Hochvolt-Powermangement, elektrischer Kältemittelverdichter: Leistungsreduzierung

    220503: Hochvolt-Powermangement, elektrischer Kältemittelverdichter: Leistungsreduzierung

    D7942C: FlexRay, Botschaft (Nav-Graph 2 Aktuelle Segment, 252.2.4): fehlt D7942E: FlexRay, Botschaft (Nav-Graph 2 Route Offset, 261.2.4): fehlt


    Ich finde im Netz wenig bis garnichts. Kennt sich jemand aus und kann mir weiterhelfen. Ist die E Maschine hinüber?


    Fahrzeugsoftware wurde vor zirka einem Jahr optimiert und ist bisdato gut gelaufen.


    Danke für eure Hilfe!