BMW 330d XDRIVE F31 Baujahr 2013 tieferlegen

  • Hallo zusammen,

    ich möchte meinen BMW gerne tieferlegen. Vorzugsweise gern mit Gewindefahrwerk, da mir ein sportliches Fahrverhalten auch wichtig ist. Nun bin ich auf das Kw V1 Fahrwerk gestoßen. Hat hier jemand Erfahrung? Und hat jemand ganz allgemein schon Probleme mit dem XDRIVE aufgrund der Tieferlegung gehabt? Habe nicht vor Mischbereifung zu fahren, um keine Probleme mit dem Allrad zu bekommen.


    Vielen Dank und liebe Grüße

  • Hat bestimmt schonmal jemand versucht, würde ich sagen :/


  • Also ich habe seit mehreren Jahren das KW StreetComfort mit 55 mm Tieferlegung in meinem 430 xd eingebaut. Es gibt keine Probleme mit xDrive. Die Tieferlegung hat ja auch keine Auswirkungen auf die Radumdrehungszahlen bzw. Verhältnisse. Demnach dürfte das auch hier nichts ausmachen. Anders sieht es aus, wenn du andere Reifendimensionen oder unterschiedlich abgefahrene Reifen fährst.

  • Die Tieferlegung hat ja auch keine Auswirkungen auf die Radumdrehungszahlen bzw. Verhältnisse.

    Aber auf die Antriebswellen, die es vorne beim Hinterradantrieb nicht gibt. Die sind irgendwann zu lang für den Einsatzzweck, wenn der Wagen zu tiefer kommt.