335d verkaufen vor 200.000km Grenze und neuers modell zulegen?

  • servus,

    Bin grad am überlegen, hab einen 335d mit sehr guter Ausstattung und M Technik innen /aussen.

    Ist schon wirklich mein Traumauto eigebtlich. Er hat jetzt 195.000km drauf. Beim verkauf is ja oft 200.000 so eine magische grenze wo das auto dann keiner mehr will. Er is baujahr 2014.

    Lückenlos bmw gepflegt


    Würdet ihr den jetzt noch verkaufen und auf was neueres umsteigen mit weniger km? So ein 5er wäre sonst auch was.. 540d z.b oder halt ein neuerer 335er wieder.


    Was würdet ihr tun? Meiner steht top da und hat noch nie probleme gemacht. Möchte den halt nicht tot fahren und dann irgentwann ga nix mehr bekommen dafür. Hab vor 3 jahren 17000 bezahlt denk das bekomm ich locker wieder,hab mal so beim grob überfliegen auch welche für 20.000 gesehen mit ähnlichen km und dem Baujahr.


    Was würdet ihr tun?

  • Kann dir hier keiner beantworten


    Willst was neues/neueres, wirst immer Argumente finden damit es "gerechtfertigt" ist.

    Reicht dir der F31 noch aus, behalten. Er läuft gemäß deiner Angaben zuverlässig, macht keine Mucken und hat ne gute Ausstattung (was auch immer das heißt).

    Ob du ihn nun mit 195K oder 200K oder 220K verkaufst, wird keine große Rolle spielen.

    Welches Baujahr ist er denn?


    Brauchst du den Platz vom 5er oder willst einfach nur was größeres?

    Planst du grundsätzlich umzusteigen oder nur alleine aufgrund der KM?


    Alles persönliche Fragen....

  • Wenn er zuverlässig läuft und du nicht unbedingt was neues willst, dann würde ich ihn auch behalten.

    In der Region um 200k machen die Kilometer auch nicht mehr den riesen Unterschied nachher.


    Darüber hinaus bekommst du zwar für deinen sehr viel Geld, allerdings musst du auch einen neuen für sehr viel Geld kaufen.

    Viele sehen momentan gerne die Preise für ihre eigenen Autos und vergessen, dass der neue Wagen, den man dann braucht, genauso überteuert wäre.

    Der Markt ist halt momentan echt ne Katastrophe (für Käufer), verkaufen lohnt also nur, wenn du nicht unbedingt Ersatz brauchst.

    „Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl