Da würde ich an deiner Stelle nochmal eine Mail an den Kundenservice schreiben (damit du es schriftlich hast) und den ganzen Sachverhalt detailliert erklären. Kann ja nicht sein, dass Sie dir eine gebuchte (und demnach bezahlte) Leistung einfach so streichen.
Beiträge von Simon340
-
-
Da es mit beiden Schlüsseln, unterschiedlichen Batterien und unabhängig von der Nutzung passiert, würde ich vermuten, dass das Problem irgendwo beim Auto liegt.
Ich bin aber auf dem Gebiet kein Experte, woran es genau liegen könnte, kann ich die leider nicht sagen...
-
Blinker links war an, sieht man nur nicht so gut aus dem Winkel

Dein BMW hat Blinker?
Ich dachte die gibt es bei uns nicht? 
-
Die auf den ersten Blick seriösen "deutschen Anbieter" sind häufig auch einfach nur Reseller.
Die importieren den Kram billig und nutzen ihren "vertrauensvollen" DE-Standort um hier teuer weiter zu verkaufen.
Übrigens: Eine E-Nummer auf den Scheinwerfer drucken bzw. prägen kann ich dir auch.
Solange da aber keine konkrete Genehmigung hintersteht, bringt das aber herzlich wenig.
Insbesondere bei den Teilen aus Fernost wird das häufig gemacht.
Die E-Nummern sehen täuschend echt aus, sind aber oft einfach ausgedacht (oder von richtigen Leuchten kopiert).
Daher solltest du die entsprechende Kombination auf jeden Fall vorher auf Plausibilität prüfen.
-
Ist das denn ein richtiges E-Prüfzeichen, oder einfach eines, welches die Chinesen da drauf gedruckt haben?
Ne E-Nummer ins Kunststoff gravieren können Sie alle, ob da dann auch ne echte Zulassung hintersteht, ist eine andere Sache...
Bei solchen Kirmes-Leuchten wäre ich da immer etwas vorsichtig.
-
-
Wie gesagt, das Auto geht demnächst sowieso weg, daher werde ich Sie definitiv nicht mehr brauchen.
Voraussichtlicher Liefertermin für den Neuen ist aktuell Juli, bis dahin halten die Dinger hoffentlich noch

-
Ah noch die Anschlagpuffer angeschaut auf der Hinterachse, sind leicht rissig (vergessen ein Foto zu machen🙈), im Juli ist TÜV, bin mal gespannt😅, zur Not tausch ich die davor. Simon340
Wenn du die Teile brauchst, melde dich gerne! Bei mir liegen Sie nur im Weg rum

-
Ein Set (2 Stk.) Sachs Staubschutzsatz ISAS900316 (Bild-Pos. 4)
2 Stk. Sechskantmutter mit Flansch M10X1-8-ZNS3 (Bild-Pos. 7)
Habe nicht gesehen, dass der Staubschutz im Set ist und somit 2 Stk. gekauft.
Die Muttern hatte ich auch extra gekauft, waren aber beim Stoßdämpfer dabei.
Würde für alles 10€ inkl. Versand haben wollen.
Bei Interesse gerne melden.
-
Das lange Osterwochenende habe ich mal wieder für ein bisschen notwendige Wartung am Kombi genutzt.
Da demnächst der TÜV ansteht (genau genommen seit diesem Januar
), mussten die hinteren Anschlagpuffer neu.Die alten sind auf der Fahrerseite bereits komplett hinüber gewesen, die Beifahrerseite war nicht weit davon entfernt....
Daher kurz zu meinem Kumpel in die Werkstatt gefahren, mit einer Hebebühne schraubt es sich gleich viel besser.
Im Gegenzug dafür habe ich ihm selbstverständlich gerne geholfen die Bremssättel an seinem Golf zu revidieren.
Da ich eh schon alles los hatte, wurden Dämpfer inkl. komplettem Zubehör (Schrauben, Dichtungen, etc.) gleich mitgewechselt.
Schließlich kostet das Ganze keine Unmengen an Geld und der Wagen hat mittlerweile knapp 8 Jahre und 140k hinter sich.Da schadet es nicht, wenn man die Dämpfer in einem Zug mitmacht, auch wenn das Auto ja leider bald wegkommt.
Weil der nächste Besitzer ja auch noch möglichst lange Spaß am Auto haben soll, wurden gleich vernünftige Teile von Sachs verbaut.
IMG20260403164731.jpgIMG20260403164735.jpg
Ein- und Ausbau gingen wirklich super einfach von der Hand, selten eine so problemfreie Reparatur bzw. Wartung gehabt.
Mit viel bummeln, quatschen und dem obligatorischen Bier zwischendurch haben wir etwas über eine Stunde gebraucht.
Dafür ist jetzt hinten wieder alles top, der Rest wurde auch grob geprüft, wenn das Auto schonmal auf der Bühne ist.
In meinen Augen alles in Ordnung, jetzt bin ich mal gespannt, was der TÜV zum Auto sagt.
Da ich scheinbar zu blöd bin Teilebeschreibungen richtig zu lesen, habe ich gleich zwei Sets Anschlagpuffer bestellt

Ich dachte natürlich, es wäre jeweils nur ein einzelners Teil.... also braucht zufällig noch jemand zwei Anschlagpuffer?
Würde das Set (Sachs) inkl. der beiden Muttern für Stoßdämpfer/Domlager (orig. BMW) für nen 10er inkl. Versand abgeben...