Beiträge von Bayern-Racing

    servus,

    Bin grad am überlegen, hab einen 335d mit sehr guter Ausstattung und M Technik innen /aussen.

    Ist schon wirklich mein Traumauto eigebtlich. Er hat jetzt 195.000km drauf. Beim verkauf is ja oft 200.000 so eine magische grenze wo das auto dann keiner mehr will. Er is baujahr 2014.

    Lückenlos bmw gepflegt


    Würdet ihr den jetzt noch verkaufen und auf was neueres umsteigen mit weniger km? So ein 5er wäre sonst auch was.. 540d z.b oder halt ein neuerer 335er wieder.


    Was würdet ihr tun? Meiner steht top da und hat noch nie probleme gemacht. Möchte den halt nicht tot fahren und dann irgentwann ga nix mehr bekommen dafür. Hab vor 3 jahren 17000 bezahlt denk das bekomm ich locker wieder,hab mal so beim grob überfliegen auch welche für 20.000 gesehen mit ähnlichen km und dem Baujahr.


    Was würdet ihr tun?

    jup hab jetzt 4 x scheibe und beläge bestellt dann is wieder Ruhe...

    Kann man eigebtlich die kolben auch per software (delphi) zurückstellen? Ich mach das immer mit mechanisch zurückdrücken.

    wie gesagt die scheiben sehen eigel echt gut azs, ganz aussen ist halt der kleine steg den man immer hat. Sind jetzt aber nicht voller riefen. Naja was solls mach ich halt alles neu..

    Ist das beim 335d recht viel aufwand vorne die scheibe tauschen? Beim e91 war das immer ein klacks, der f31 hat ja die beläge nur mit einem stift befestigt. Für die scheiben muss ja der sattel ab, dieser sieht 2 teilig aus. Muss ich mir mal genauer anschauen

    kann ich das flattern auch anders beheben als stunof jetzt alle beläge und scheiben wechseln?

    Zu 99% werdens ja die scheiben sein oder?

    Was mir aufgefallen ist je stärker ich brems desto weniger vibrationen.

    Febi billsteinnund brembo würde ein kompletter scheibe/beläge satz ca 360 euro kosten.


    Mir tun nur die beläge leid weil die ja erst 3 monate alt sind... aber möcht jetzt nicht die neuen scheiben gleich wieder ruinieren.

    Werd mir auch noch so keramikpaste kaufen für die beläge dann sollt ruhe sein hoff ich...


    Würdet ihr beim flattern alles neu machen oder gibts alternativen was man prüfen kann? Bis auf den aussenrand sehen die scheiben halt eigentlich echt nicht schlecht aus.

    Nicht dass ich wüsste. Ich komme einfach wenn der schlüssel in der hosentasche ist ab und zu auf den kofferraumknopf und dann geht der kofferraum auf wenn ich z B zum einkaufen geh... dann...is echt blöd. Is mir auch mal am flughafen passiert. Auto geparkt, mit koffern in Flughafen und zak irgentwie auf den knopf gekommen und der kofferraum stand 1 woche offen bis ich wieder da war :D

    Oder kann man die reichweite drosseln dass der funk nur auf den letzten 5 metern geht?


    Welche verzögerung meinst du da und was ist Fem?

    der scheibenwischer regt mich auch auf😄 versteh ned wiso der kein intervall hat dass er einfach alle 5sek wischt wie jeder golf 3. Der regensensor haut nicht so gut hin find ich. Ich regel eigl immer nach am hebel weil er meist zu spät is...


    Habt ihr eigl auch das problem dass wenn ihr den schlüssel in der hosentasche habt ihr ausversehen den kofferraum öffnet? Ist mir schonso oft passiert... natürlich kanm mans deaktiviern aber es is ja auch praktisch...

    Benutzt ihr ein case dass man nicjt ausversehen draufkommt? Fände eine drück kombination gut dann würds mir nicht so oft passiern

    Hi, beim f31 335d ....Meine bremse rattert bzw ruckelt hab die beläge vorm winter erneuert aber die scheiben so gelassen... das war wohl der fehler jetzt schlägts immer beim bremsen.. war anfangs noch nicht so aber jetzt nervts nur noch.

    Reichts wenn ich jetzt nur die scheibe erneuer und die paar monate alten beläge die noch top sind wieder verwende oder zerstör ich dann die neue scheibe glei wieder weil die sich von der form schon an dir alte angepasst haben? Viele riefen sind eigentlich nicht auf der scheibe aber reicht wohl dass das lenkrad vibriert beim bremsen

    Meine bremse rattert bzw ruckelt hab die beläge vorm winter erneuert aber die scheiben gelassen... das war wohlnder fehler jetzt schlägts immer beim bremsen.. war anfangs noch nicht so aber jetzt nervts nur noch.

    Reichts wenn ich jetzt nur die scheibe erneuer und die paar monate alten beläge wieder verwende oder zerstör ich dann die neue scheibe glei wieder? Viele riefen sind eigentlich nicht auf der scheibe aber reicht wohl.