Rückfahrkamera ausgefallen *gelöst*

  • beamer_boi

    Hat den Titel des Themas von „Rückfahrkamera ausgefallen“ zu „Rückfahrkamera ausgefallen *gelöst*“ geändert.
  • Frage mich jetzt aber, wenn die Kamera seriengleich verbaut ist, FA eingetragen und die Kamera richtig codiert wurde, dann müsste man das doch händisch nicht ändern oder?

    Also frage mich gerade ob da die Codierung nicht sauber gemacht wurde...

    Beantworte keine Fragen über PN die ins Forum gehören

  • Ich gehe davon aus, dass es wie bei meiner Nachrüstung kein BMW-Steuergerät ist, welches die Kamera einspeist. Also wird dem System nur mit dem FA vorgegaukelt, dass es dieses Steuergerät gibt. Jedoch kann das NBT das RKF-Steuergerät nicht erreichen und meldet daher einen Ausfall.

    So würde ich mir das erklären.


    Bei einem Rückruf seitens BMW wurde das Software-Update bei mir nicht gemacht, da der BMW-Tester das RFK-Steuergerät nicht erreicht hat.


    Ergo ist die Codierung schon richtig so, allerdings nur bei original Hardware.