Performance ESD Montage möglich?

  • Hallo, ihr lieben F-Fahrer,


    kann mir einer sagen ob der M Performance ESD unter einen 3er mit OPF montiert werden kann?

    Genauer gefragt passt der Bogen usw. ohne, was zu ändern (alten raus, neuen rein)?

    Den Teil mit der Zulassung müssen wir nicht diskutieren, ist halt so.

    Hat evtl. sogar einer Erfahrung mit dem ESD und OPF, bei mir geht es um einen F31 330i 07.18 aber nichts gelaufen daher würde sich das lohnen.

    Ich freue mich auf positive antworten :)

  • Hey,


    ist ja lustig, fahre auch einen F31 330i 07.18 mit OPF. Ich habe mir direkt den M Performance ESD montiert und konnte ein deutlichen Unterschied feststellen. Ein Kumpel fährt den selben Motor im F36 ohne OPF, seiner "blubbert" beim Lastwechsel etwas mehr, aber auch keine Welten dazwischen.


    Montage war einfach und musste lediglich zusammen geschweißt werden, eine Schelle geht sicherlich auch.


    Grüße,

    Jan

  • Perfekt! Danke für die Antworten.

    Warst du mit dem Wagen schon beim TÜV mit dem ESD? Bei mir hat der schon Stress gemacht mit den 20 mm 10/10Platten auf der HA aber dann doch abgenommen.

    Wenn der ESD Plug-and-Play ist Bestelle ich noch heute, Frauchen wird sich freuen.

  • Gerne!


    Ja, war schon zwei Mal beim TÜV bzw. beim KÜS. Er hat es gesehen und dann war alles gut, weil ja die original Plakette mit der EG-Nr. unten zu sehen ist.


    Auch die HU verlief ohne Probleme und der ESD ist ja auch auf der Bühne nicht so laut, dass der Prüfer denkt, der wäre leer und er müsste da zwei Mal hinschauen ;)


    Frohe Ostern!


    Grüße,

    Jan

  • Ein Audiofile hast du nicht zufällig?


    Frohe Ostern!

  • Hey,


    habe dir 2 Audiofiles aufgenommen, aber leider kann ich die .m4a-Datei hier nich hochladen, schreibt mir mal deine Mailadresse per PM.


    Und für die Stilllegung der Klappe, war ein original Dummy dabei, sodass die Klappe "angeschlossen" bleibt, aber keine Funktion mehr hat und somit auch kein Fehlercode entsteht.


    Grüße,

    Jan