Komisches randmenü - was ist das?

  • Okay Crazy

    Hatte ich so noch nicht gesehen


    Laufstärketaste am Radio sehr lange drücken. Gibt ein Reboot und sollte dann wieder alles I.O. Sein

  • Okay Crazy

    Hatte ich so noch nicht gesehen


    Laufstärketaste am Radio sehr lange drücken. Gibt ein Reboot und sollte dann wieder alles I.O. Sein

    Also habe es jetzt eine Minute gedrückt gehalten und es passiert nichts.


    Habe das nbt next. Zündung aus und ein bringt auch nichts

  • Hab gerade gesehen, dass man die Mode Taste und Lautstärketaste gleichzeitig drücken soll.


    Ich verlink dir das Video eben


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab gerade gesehen, dass man die Mode Taste und Lautstärketaste gleichzeitig drücken soll.


    Ich verlink dir das Video eben


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also erstmal danke dir für den Tipp, leider setzt sich da bei mir gar nichts zurück, habe es genau so getestet. Das lustige ist er zeigt mir in diesem komischen Menü auf den Liter genau an wie viel sprit ich im Tank habe und wie schnell ich fahre, aber weg gehen tut es nicht.


    Auch wenn ich mode und den Lautstärkeregler drücke nicht, da passiert nämlich gar nichts

  • Hmm, das ist ja richtig verschickt. Seit wann hast du das Problem

    Zu erwähnen wäre das ich vorhin das Navi ausgebaut hatte und es gebootet hatte ohje den lila Stecker, der zum Display geht. Dann hätte ich "no Signal" auf dem Bildschirm und dann ist das aufgetaucht. Als ich es ausgeschaltet habe, den lila Stecker (glaube 6 pin) wieder angesteckt hatte und es neugestartet habe war es immer noch da und geht auch nicht mehr weg.


    Hilft es vielleicht was die Batterie abzuklemmen?

  • Kannst es probieren.

    Habe ich das richtig verstanden, dass das momentane Display nicht OEM ist?

  • Kannst es probieren.

    Habe ich das richtig verstanden, dass das momentane Display nicht OEM ist?

    Ja das ist korrekt, ich habe da ein carplay fähiges Display 10,1 Zoll nachgerüstet, sollte aber eigentlich nicht damit zusammenhängen da ich mit "Menü" lange gedrückt halten ins carplay komme und sonst das nbt unberührt davon ist. Aber ich vermute das es irgendwie daran lag, dass ich das Navi gestartet habe ohne den lila 6 pin Stecker denn dann ist das aufgetreten