340i Bremsscheiben Vorne Tragbild

  • Hallo Gemeinde, mein Neuerwerb, ein 340i LCI Touring ohne M-Sportbremse brauchte nun bei knapp 100k km vorn neue Scheiben und Beläge. An der alten Scheibe auf der Beifahrerseite war bei Ausbau auch schon außen ein ca 1cm dicker Rostrand. Verbaut habe ich originale BMW Scheiben und Jurid Beläge aus dem Aftermarket, sowie neue Stifte und Haltefedern von ATE. Es wurde natürlich alles penibel gereinigt und alle Stellen mit BMW Bremsklotzpaste bestrichen. Gefahren bin ich mit der neuen Bremse nun ca 100km und es sieht so aus als würde wieder auf der Beifahrerseite 1cm außen auf der Scheibe nicht bremsen… Bin echt überfragt woran das liegen soll, war ja bei der alten Scheibe ebenfalls schon so. Die Kolben des Bremssattels ließen sich Butterweich zurückstellen und auch die Gummimanschetten sahen noch top aus. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann, möchte ungern die neuen Scheiben versauen, kosten ja schließlich auch ein bisschen was…