"Unfall" Einschätzung des Schadens und Erklärung

  • Ich war kürzlich mit meiner Angetrauten im Land der Franken unterwegs. Schmale Strasse zwischen Äckern und Feldern, offenbar neu asphaltiert, keine Schlaglöcher, Ausbesserungen etc. Tempo ca. 80Km/h, plötzlich tut es einen heftigen Schlag. So als wäre man durch ein Schlagloch gefahren. Nur hatten wir beide keins gesehen. Wir konnten auch nicht wenden und nachschauen. Die Felge rechts vorne hat über ca. ein Drittel heftige, grobe Kratzet. Allerdings nur ca. 1 cm breit. Auch es keine "Schleifspur", wie an einem Bordstein entlang, sondern sehr kurze, tiefe einzelne Kratzer. Am Reifen sind keine Spuren, im Radhaus auch alles okay. Der Wagen läuft perfekt geradeaus, Lenkrad steht exakt mittig, vibriert oder zittert nicht während der Fahrt.


    1. Wie ist eure Einschätzung bezüglich des Reifens? Weiterfahren oder Austauschen! Hat noch ca. 5mm Profil.

    2, Was könnte diesen Schaden verursacht haben?


    Bin gespannt auf euere Einschätzung.

  • Was könnte diesen Schaden verursacht haben?

    Das wird dir hier niemand sagen können wenn du selbst, der live dabei war, es schon nicht weißt.


    Felge sieht aber auf dem ersten Foto zu min. 50% zerkratzt aus.. das geht ja einmal rundherum.

    So siehts erstmal klassisch nach Bordstein aus