Probleme mit HUD und Navigation nur bei längeren Strecken

  • Problem 1:

    Bei längerer Fahrtzeit oberhalb von 1,5 Stunden verabschiedet sich das HUD und kann sich keine Schilder mehr merken. D.h. neue Schilder werden erkannt, bleiben kurz gespeichert und verschwinden dann wieder (Feld wird grau, gestrichelt). Diese Problem lässt sich durch Neustart des Fahrzeugs beheben. Tritt aber immer wieder nach dem gleichen Zeitraum auf.

    das HUD zeigt die Schilder ja nur an. Erkannt werden die vom KAFAS (Kameraeinheit in der Scheibe).

    Evtl liegt da auch der Fehler. -> auslesen.

    Du kannst das HUD ja abschalten, dann werden die Anzeigen im Tacho eingeblendet. Da schaut es gleich aus oder?

    Beantworte keine Fragen über PN die ins Forum gehören

  • Die Verkehrszeichen sollten im HUD und Tacho gleichzeitig angezeigt werden.

  • Kann auch sein. Hab selber keines...erinnere mich nur, dass Navi und Medieninhalte ENTWEDER im HUD oder im Tacho (wenn HUD aus) angezeigt werden.

    Glaube nur das HUD selber hat damit nichts zu tun, das zeigt ja nur an. Die Daten kommen aber von KAFAS und Navi.

    Beantworte keine Fragen über PN die ins Forum gehören

  • Habe mich da nicht korrekt ausgedrückt, die Probleme liegen bei der Verkehrszeichenerkennung, nicht nur im HUD. Der Fehler tritt sowohl im HUD, als auch im Tacho-Display auf (welches ich nicht nutze). Da das Schild sauber erkannt, dann aber nicht dauerhaft(!) gespeichert wird, nehme ich an das die Kamera funktioniert aber irgendein Speicherproblem vorliegt.


    Habe die Tage auf Tipp eines Kollegen alle Profile im Fahrzeug gelöscht und auch die persönlichen Daten gelöscht. Seitdem sind die Probleme nicht mehr aufgetreten.