Tacho zeigt Service in 10tsdt km Datum 01/2000

  • Hallo zusammen,

    Ich habe vor kurzem bei meinem f30 320i Service machen lassen.
    Der Werkstatt typ hat ganz normal den Service Intervall zurück gesetzt.
    Als ich nach Hause gefahren bin habe ich gesehen das mein Tacho mir ein Datum von 01/2000 anzeigt ich meine das Auto ist BJ 2013.
    Datum und Uhrzeit passen!
    Weitere 3 Werkstätte besucht die bekommen die Anzeige nicht korrigiert.
    Bevor ich mein Fahrzeug zur BMW bringe wollte ich euch Fragen ob ihr evtl. eine Lösung kennt.

    Batterie abklemmen habe ich noch nicht gemacht....


    Gruß

    Coco

  • Dann muss der wohl mal an den Tester - stimmen denn die Einträge in der Service Historie ?

  • Das ist echt kurios , weiß jetzt nicht , ob mich das so doll stören würde um damit direkt zu BMW zu fahren. Aber mal nachfragen kostet sicher nix.

  • setz dich in dein Fahrzeug und schließe die Türen

    Zündung an

    Zentralverriegelung am Amaturenbrett drücken und gedrückt halten

    start-stopp Taste drücken

    start-stopp Taste loslassen

    Zentralverriegelung loslassen

    Jetzt den Schlüssel noch rechts neben das Lenkrad positionieren, dort ist auch ein Symbol auf der lenkradverkleidung. ( Du hast nur 8 Sekunden zeit dafür) solange dort davor halten bis:


    Nun erscheint im Display, "Aktualisierung der Servicedaten auf Fernbedienung"



    Die daten sind auf den Schlüssel gespeichert, deswegen die falsche Anzeige, nach er Prozedur oben genannt, sollte ein Abgleich stattfinden und die Anzeige aktualisieren.

    3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 209.000

    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000

  • hat es den geklappt?

    3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 209.000

    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000