F31 Heckklappe schließt schlecht

  • Hi,


    wollte mal hören wer noch alles Probleme mit der automatischen Heckklappe beim Touring hat.
    Bei mir schliesst der Heckdeckel nicht immer beim 1sten Versuch. Dann wieder aussteigen und nach hinten -> nervt. :thumbdown:


    Wer hat ähnliche Probleme bzw. wer hat schon was nachstellen lassen?


    Danke und Gruß
    Christian

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz


  • Noja, die Gummipuffer etwas reindrehen oder das Schloss fetten sollte helfen.


    Werds mal mit den Anschlagspuffern versuchen. Glaube aber nicht, daß das Erfolg bringt.
    Es ist eher so, daß der motorgetriebene Verriegelungsmechanismus teilweise ins Leere läuft oder Mühe hat den Haken ranzuziehen. Dabei bewegt sich dann auch die Heckklappe etwas.
    Ist aber halt nicht immer so. Bei geöffneten Türen oder Fenstern gibts auch kein Problem.


    Ich versuche mal ein Video davon zu machen.


    Ich habe hier im Forum auch schon von Leuten gelesen, die das Problem auch haben. Habs aber über die Suche nicht finden können.

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz


  • Habe das Problem auch gelegentlich, aber leider nicht reproduzierbar. Und es nervt mich auch.
    Habe am 26.8. Termin beim :) um u.a. auch dieses Problem(chen) anzusprechen...
    ( Innenspiegel senkt sich ab, HUD "verliert" Navi-Anzeige, Navi-Absturz, "Flattern" des Lenkrades bei 70-90km/h, Erhöhung der Regensensor-Empfindlichkeit )


    Bin gespannt was dabei raus kommt.


    Der Sitz gibt noch Ruhe... (auf Holz klopfen)


    Gruss Jeff

  • Danke!


    Ja, leider nicht reproduzerbar. Hab jetzt bestimmt 10x die Klappe betätigt, sie hat immer geschlossen.
    Aber satt klingt anders:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab auch mal probiert an den Puffer zu drehen, geht nicht. Zumindest nicht von Hand. Schloss habe ich auch noch gefettet. Keine Änderung.
    Werde das zusammen mit den Dichtgummis beanstanden.

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von Dante77 ()

  • Bin schon gespannt wa der freundliche dazu sagt. Vor allem was er zum Innenspiegel sagt, meiner senkt sich auch...


    Wenigstens ein Problem was meiner nicht hat! :rolleyes:


    **aufholzklopfduckundweg**

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz