Auch der Performance esd darf nicht beim opf Modell montiert werden. Keine Zulassung.
Hab mich auch mit Remus in Verbindung gesetzt wegen einem esd und deren Aussage war: den esd den man online häufiger findet, wo dabei steht ab Baujahr 2015 ist nur für die non opf Modelle.
Auf meine Frage ob sie für meinen 340i opf f31 einen esd anbieten, war die Antwort nein. Hab dann auf den esd für die 440i F-Reihe mit opf hingewiesen und dann kam als Antwort, dass hier der 340i nicht mit im Gutachten steht weil nur der 440i dafür getestet wurde. Dachte das ist ein Witz.
Hey, kurze Frage dazu. Ich fahre einen F36 440i xDrive und interessiere mich auch für den Remus ESD, da mir die clips bei Youtube vom Klang her gefallen.
Ich habe folgendes Gutachten auf der Remus Homepage gefunden:
Zum einen steht da doch, dass der 340i zugelassen ist, zum anderen aber auch der 440i. Beide ab Bj 2015, beide inkl. xDrive.
Denkt ihr, dass bei „Coupe“ auch das Gran Coupe inkludiert ist?
Mich wundert das ganze, da der Remus Support mir auch eine einzeilige Nachricht geschrieben hat, auf die Frage, ob der „axle back“ bei mir passt: „Für ihr Fahrzeug bieten wir kein Produkt an.“