Chiptuning BMW F30/31

  • Die Boxen manipulieren ja lediglich den Lade- und Einspritzdruck. Schnitzer und Co. optimieren ja die Einspritzung wenigstens noch... Ich verstehe einfach nicht wie man an solch teuren Fahrzeugen derartigen *£#%$^$¥ bauen kann. Den M3/4 Fahrer möchte ich sehen, der eine Race Chip Box verbaut.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Na dann frag mal "Rosswell" oder besser bekannt als Falk.


    Und mein BMW Händler würde die Box nicht verbauen wenn sie nichts taugen würde.


    Ich hatte auch ein Angebot von Tuningwerk für die Hälfte des Geldes und hab mich doch für ACS entschieden.

  • Warum verbaut man heute noch ne box, wo es doch wirklich schöne kennfeldanpassungen mit vmax aufhebungen gibt?



    Getapatalked vom Eier-Phone

  • Norick


    Denk dran: Du fährst die AC Schnitzer Box ohne jegliche Gewährleistung. Ich würde das PPK drin lassen.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich hätte auch keine Gewährleistung bei Tuningwerk.


    Da ist mir ACS lieber da eher anerkannt bei BMW.


    Ich habe auch noch die Möglichkeit bei ACS ein Jahr Gewährleistung dazu zu kaufen.

  • Ich sprach vom Race Chip Produkt, mit ACS bin ich fine.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • ACS ist nix anerkannt bei bmw.
    Da verlierst du wie bei allen anderen tunern auch sämtliche ansprüche in bezug auf motor und powertrain.


    Und du kannst bei acs auch keine gewährleistung dazu kaufen sondern nur ne auf 10teur gedeckelte garantieversicherung...
    Warum halten sich solche mythen eigentlich immer so lange?!?



    Getapatalked vom Eier-Phone

  • Wie erklärst du dann den Umstand, dass es sogar möglich ist die ACS Box mit ins Leasing einzuberechnen.


    Wenn das nicht anerkannt ist.


    328d, alles klar.

  • Jap aber nur wenn du das auto quasi als neuwagen direkt von schnitzer bestellst.


    Musst mal hier im forum gucken, da gibts schon einen langen thread zu.
    Außerdem gibts den erfahrungsbericht von nem m135 mit schnitzer im netz der nen schaden hatte und ziemliche probleme bei der reparatur (wurde letztendlich nicht durch schnitzer sondern wen anderen gezahlt)



    Getapatalked vom Eier-Phone

  • Warum sollte er sich den Umstand erkären?


    Alles was nicht original Bmw ist, bringt die Gewährleistung zum erlischen.


    ACS ist ACS, nicht Bmw.