F34 / GT tieferlegen

  • was für einen innendurchmesser haben die Zusatzfedern denn? Und mit der Preisfrage hatte ich die Zusatzfedern, nicht die Dämpfer gemeint

  • Auch das ist eigenartig, wenn ich meine B8s gebauft habe (E36, 46, E39, e93) waren immer Staubschutzmaschetten dabei. Hinten logischer Weise nicht, da es dort kein Upside Down Dämpfer sind.


    Da geht doch das Original nicht drüber oder reden wir an einander vorbei?

  • Also der Staubschutz in schwarz original BMW passt da locker drüber, ( original blau bei Bilstein und bei mir nicht dabei).


    Die M3 Zusatzfedern haben 18 € das Paar gekostet, haben nen Innen Durchmesser von 25 mm, der Dämpfer hat ganz locker über 35 mm, der ist mal richtig dick.

  • Fahrwerk ist drin, für ne Probefahrt ist es zu spät, berichte morgen... Versuche morgen auch gleich nen Spontan-Termin für Spur und Achsvermessen zu bekommen... Mal sehen

  • So,


    Bin ein paar Kilometer gefahren, dass Auto ist Aktuell vorne wie hinten gut 20mm tiefer und liegt gut Straf aber nicht zu hart.


    Werde so ein paar Tage fahren damit es sich setzen kann und Ende nächster Woche Spur und Achsvermessen lassen.


    Bin erstmal zufrieden.

  • Hatte das Bilstein ProKit damals in meinem e90.

    War von den Eibach Federn sehr begeistert und haben sich super fahren lassen mit gutem Komfort.

    Leider waren die Bilstein B8 Dämpfer alles andere als zufriedenstellend was die Haltbarkeit anbelangt... Nach 40tkm waren beide vorderen Dämpfer kaputt und mussten getauscht werden...

    war mir erst gar nicht sicher, was da so schlägt, da die Dämpfer gar nicht so lange drin waren. Habe damals auch mit Bilstein telefoniert und die Aussage war sinngemäß " nach der Laufleistung normal".

    Daher kommt Bilstein seit dem für mich nicht mehr in Frage...

    Hoffe du hast mehr Glück ;)