Dann hoff ich mal, das es nur die Batterie ist 🙈
Notruf-Systemfehler
-
-
Drücke Dir die Daumen!

-
Dann hoff ich mal, das es nur die Batterie ist 🙈
Habe die Batterie bei mir selber gewechselt, da ich keine lust hatte 630 Euro zu zahlen bei meinem freundlichen Service Partner. Die Preise sind echt der knaller.
Die Batterie kostet bei Leebmann rund um die 65 Euro sowas. Es gibt zahlreiche Tutorials auf YouTube wie man die Batterie bei Telematik austauscht. Musste nur paar abdeckungen bei B-Säule entfernen und das wars

Am besten Mit Carly Fehler auslesen, die spuckt sowieso alles raus, aber zu 99% sollte die Batterie leer sein, solange der Telematik nicht defekt ist

-
Hoffe ich für Dich. Wenn der Fehler demnächst wieder angezeigt wird, könnte es das Steuerteil sein, da die Telematik immer weiterhin Strom aus dem Dachakku zieht bis diese leer ist.
-
Hi, mich hat es Jetzt auch erwischt. Hab die Batterie jetzt gewechselt und Fehlerspeicher gelöscht. leider bleibt der Fehler bestehen.
Hat hier vielleicht jemand Erfahrung?
Hier die Fehlercodes.
AI sagt ich soll dir GPS Antenne abstecken. Diese "FAKRAstecker" sind die Hölle... Gibts da irgendeinen Trick?
-
Hallo T185!
Also ich habe mir mal das Bild des Steckers angeschaut und mal im Netz nach nem Vergleichbaren gesucht. Leider ohne Erfolg.
Die Stecker sind ja meist gegen ungewolltes Abrutschen gesichert. Könnt das markierte Teil ggf. solch eine Sicherung sein? Und ggf auf der gegenüberliegenden Seite noch so eine Sicherung vorhanden sein?
Hab auch mal die Fehlermeldungen gegoogelt. Demnach könnte es an der Batterie liegen. Ich vermute eher einen Kabelbruch oder Kontaktkorrosion auf Grund von Feuchtigkeit.