Vielen Dank für die Tipps ![]()
Ich melde mich wenn es feststeht was mir geliefert werden kann
Vielen Dank für die Tipps ![]()
Ich melde mich wenn es feststeht was mir geliefert werden kann
Guten Morgen und frohe Pfingsten
Ich war hier lange inaktiv weil alles gut lief ![]()
Ich bin immer noch in Spanien und muss nun am Fahrwerk arbeiten. Die M-Sport Dämpfer haben es hinter sich und ich möchte keine Originale wieder verbauen.
Hier meine Frage: gibt es jemanden der zu AC Schnitzer Federn die B8 Performance Dämpfer von Bilstein verbaut hat und berichten kann?
Gemäß meiner Recherche sollte das durchaus passen und auch eintragbar sein.
Meine 2. Option ist das gesamte Fahrwerk gegen ein B16 kit auszutauschen. Allerdings fahre ich nie auf Tracks... Von daher wahrscheinlich etwas übertrieben.
Für Etwaige Ratschläge oder tipps wäre ich super dankbar
Buenos días zusammen
Um das ganze hier noch abzuschließen:
Nach fast 18 Monaten hat sich keine Lösung ergeben und ich war letzten Monat in Deutschland und habe nach erfolgreichem TÜV mein Auto auf ein Familienmitglied umgemeldet.
Schon schade das mit dem ganzen EU-Gedöns sowas nicht machbar ist ![]()
Aber es ist wie es ist, und verkaufen ist keine Option!

Das war mein F36 mit 360ps MPPSK inkl. 2 Personen an Board
Hallo,
Gibt es hier eine Neuigkeit? Ich will meinen Wagen nach Frankreich verkaufen und habe das selbe Problem. Der neue Besitzer würde ihn nicht zugelassen bekommen
Nein, hat bei mir leider nicht geklappt...
Alles anzeigenNabend nochmals,
ich hoffe ich darf auf die Schnelle nochmals Fragen.
Habe nun Federn bestellt für meinen F36 20d (M Paket ab Werk) von Eibach. Also ca 15/10 Tiefer.
Passen diese Felgen/Reifen ohne Nacharbeiten Karosse/Radhaus.
BBS CH 104 / CH 106
Vorne
225 35 19
Kumho
8.5j et32
Hinten
255 30 19
9.5j et35
Nein
Hast du die evtl immernoch? Brauche die echt sehr dringend das wäre das beste wenn ich die irgendwo kriege.
Erledigt
Feynlab hab ich noch nie gehört und ist auch definitiv keine Keramik die man normalerweise bekommt, ich wäre da daher erstmal etwas misstrauisch.
Bow_Wazoo kennst du das Zeug? Kamikaze ist ja auch nicht frei verkäuflich, aber selbst von der Tunke hat man schon gehört.
Den Gedanken hatte ich auch, aber der Laden scheint hier ganz ordentlich zu laufen:
Ich war gestern auch selbst vor Ort und der Besitzer hat auch nen seriösen Eindruck hinterlassen.
Mal sehen was Bow_Wazoo sagt ![]()
Hi zusammen,
Nach dem ich meinen Pfirsich jetzt 3 Jahre gepflegt habe steht die erste Keramikversiegelung an.
Zur Auswahl stehen
1.
Reinigung+Politur+Feynlab Original Keramikversiegelung mit 1 Jahr Garantie für 350€
Vs
2.
Reinigung+Politur+Feynlab Ceramic V3 mit 3 Jahren Garantie für 550€
Gemäß dem Detailer ist mein Lack in gutem Zustand, anscheinend hat sich die Handwäsche gelohnt.
Der Aufpreis für 2. wären 200€... lohnt sich das? Letztendlich steht der Wagen 90% der Zeit in der Tiefgarage und ich wohne jetzt in Spanien in einer sehr trockenen Region.
Vielen Dank schonmal
Option A ist für mich gerade den Pfirsich auf einen Bekannten in Deutschland zuzulassen und hier einfach weiter zu fahren... Dann muss ich leider in den sauren Apfel beißen und für den TÜV 2000km fahren. + Zusätzlichen Besitzer in der Historie.
Plan B ist wie von Mario beschrieben hier jemanden mit MPPSK zu finden, und es damit nochmal zu versuchen.(auf sämtlichen Verkaufsportalen gibt es hier leider genau 0 in Spanien.
Option c hat die Tage ergeben das ich mit einem Bericht eines unabhängigen Gutachters/Ingenieurs auch die Zulassung bekommen könnte. Erste Angebote liegen im Bereich 3500€ ![]()
Mal sehen
Vielleicht kommt hier ja doch noch der rettende Input ![]()