Hallo,
Gibt es hier eine Neuigkeit? Ich will meinen Wagen nach Frankreich verkaufen und habe das selbe Problem. Der neue Besitzer würde ihn nicht zugelassen bekommen
Nein, hat bei mir leider nicht geklappt...
Hallo,
Gibt es hier eine Neuigkeit? Ich will meinen Wagen nach Frankreich verkaufen und habe das selbe Problem. Der neue Besitzer würde ihn nicht zugelassen bekommen
Nein, hat bei mir leider nicht geklappt...
Alles anzeigenNabend nochmals,
ich hoffe ich darf auf die Schnelle nochmals Fragen.
Habe nun Federn bestellt für meinen F36 20d (M Paket ab Werk) von Eibach. Also ca 15/10 Tiefer.
Passen diese Felgen/Reifen ohne Nacharbeiten Karosse/Radhaus.
BBS CH 104 / CH 106
Vorne
225 35 19
Kumho
8.5j et32
Hinten
255 30 19
9.5j et35
Nein
Hast du die evtl immernoch? Brauche die echt sehr dringend das wäre das beste wenn ich die irgendwo kriege.
Erledigt
Feynlab hab ich noch nie gehört und ist auch definitiv keine Keramik die man normalerweise bekommt, ich wäre da daher erstmal etwas misstrauisch.
Bow_Wazoo kennst du das Zeug? Kamikaze ist ja auch nicht frei verkäuflich, aber selbst von der Tunke hat man schon gehört.
Den Gedanken hatte ich auch, aber der Laden scheint hier ganz ordentlich zu laufen:
Ich war gestern auch selbst vor Ort und der Besitzer hat auch nen seriösen Eindruck hinterlassen.
Mal sehen was Bow_Wazoo sagt
Hi zusammen,
Nach dem ich meinen Pfirsich jetzt 3 Jahre gepflegt habe steht die erste Keramikversiegelung an.
Zur Auswahl stehen
1.
Reinigung+Politur+Feynlab Original Keramikversiegelung mit 1 Jahr Garantie für 350€
Vs
2.
Reinigung+Politur+Feynlab Ceramic V3 mit 3 Jahren Garantie für 550€
Gemäß dem Detailer ist mein Lack in gutem Zustand, anscheinend hat sich die Handwäsche gelohnt.
Der Aufpreis für 2. wären 200€... lohnt sich das? Letztendlich steht der Wagen 90% der Zeit in der Tiefgarage und ich wohne jetzt in Spanien in einer sehr trockenen Region.
Vielen Dank schonmal
Option A ist für mich gerade den Pfirsich auf einen Bekannten in Deutschland zuzulassen und hier einfach weiter zu fahren... Dann muss ich leider in den sauren Apfel beißen und für den TÜV 2000km fahren. + Zusätzlichen Besitzer in der Historie.
Plan B ist wie von Mario beschrieben hier jemanden mit MPPSK zu finden, und es damit nochmal zu versuchen.(auf sämtlichen Verkaufsportalen gibt es hier leider genau 0 in Spanien.
Option c hat die Tage ergeben das ich mit einem Bericht eines unabhängigen Gutachters/Ingenieurs auch die Zulassung bekommen könnte. Erste Angebote liegen im Bereich 3500€
Mal sehen
Vielleicht kommt hier ja doch noch der rettende Input
Hallo liebe Gemeinde,
Ich fahre meinen geliebten 440i jetzt seit knapp 3 Jahren. Es handelt sich um ein Gran Coupé welches ich in einer BMW Niederlassung in NRW als Premium Selection Fahrzeug gekauft habe.
Zum Zeitpunkt des Kaufs war bereits das M Performance Power und Sound Kit verbaut. Zu dem MPPSK wurde auch eine Tüv-Abnahme nach §19 durchgeführt aber die Fahreugpapiere wurden nicht wie gefordert geändert. Dies habe ich erst selbst später durchführen lassen, ich glaube das war Ende 2021. Auf Nachfrage bei BMW wann die Änderungen am Fahrzeug durchgeführt wurden hat mir die BMW Niederlassung mitgeteilt das es beits im August 2016 eingebaut wurde.
Nun zu meinem eigentlichen Problem:
Ich bin seit kurzem beruflich nach Spanien gezogen. Leider kann ich mein Fahrzeug hier nicht zulassen da das Fahrzeug nicht mehr mit den Werten im COC / EG-Übereinstimmungsbescheiningung übereinstimmt. Es werden 240kw im COC genannt aber im Fahrzeugschein stehen 265 kw.
Mir wurde vom hiesigen spanischem "TÜV" also der ITV gesagt ich bräuchte ein "Certificado de homologacao" also ein Homologationszertifikat.
Ich habe bereits über BMW Spanien in Zaragoza versucht dieses zu bekommen aber ihre Aussage war das dies in Spanien nicht möglich sei.
Da dieses MPPSK in Deutschland offiziell von BMW in NRW verbaut wurde kann ich mir nicht vorstellen das es in Spanien, in der EU, nicht zulässig ist.
Ich habe BMW bereits in einer Mail an Kundenbetreuung@bmw.de mein Problem geschildert und um ein Zertifikat gebeten.
Leider kam von der "Kundenbetreuung" nur eine kurze Mail mit Verweis auf einen Link zum KBA bezüglich Prüfstellen die mir für eine horrende Summe ein Zertifikat ausstellen würden.
Hat hier zufällig jemand schon Erfahrungen mit solchen "Spezialfällen" erlebt oder kann mir evtl Tipps geben?
Gibt es eine Möglichkeit sich ein neues "aktualisiertes" COC von BMW ausstellen zu lassen?
Sollte es bessere Ansprechpartner bei BMW geben als die Kundenbetreuung würde ich mich über eine PN freuen.
Grüße
Hi nur als kleiner Input, wenn ich mir nochmals neue Felgen holen müsste würde ich vorne 8,5 zoll mit et 30 fahren. Ich fahre momentan 8,5 mit et 34 und 3mm Distanzscheiben.
Das Ganze zwar in 20 zoll aber der unterschied sollte vernachlässigbar sein
Ich nutze Swiffer und bin damit absolut zufrieden
Lizenz und map-pack für meinen 440i lag bei 256€