Servicehistorie nachträglich in Fahrzeug übernehmen nicht möglich?

  • Diese A...! Ich war gestern wegen einer anderen Sache beim :) und ich habe ihn nochmal wegen der fehlenden Servicehistorie vom letzten Ölwechsel im Oktober angesprochen. Er meinte das wäre nicht möglich und er sieht ja alles am Bildschirm. Meine Fresse! Also wieder hinfahren! Danke für Eure Infos!

  • würde für die Historie beim Kauf eines Gebrauchten auch nur Wert auf Rechnungen legen. Ist für mich das sicherste Indiz für ein gepflegtes Auto.

  • didi468 Die Service Historie ersetzt das normal Service Heft. Und jede Rechnung der nächsten 10 Jahre möchte ich nicht archivieren. Im Rahmen von Premium Selection erhält der Kunde keine Rechnung.


    JHR Der Eintrag im IDrive ist möglich. Ich würde das Autohaus einfach mal auf die Qualitätskontrolle durch den Service Mitarbeiter hinweisen. Denn dieser Eintrag im IDrive ist Bestandteil wie der Stempel im Serviceheft.

  • Habe hiezu auch eine Frage.
    Bei meinem Wagen wurde der Ölwechsel im Feb. durchgeführt. Steht auch in der History. Dennoch bekomme
    ich immer noch die Anzeige "Service 1000km", die sich auf den Ölwechsel bezieht. Hier müsste eigentlich
    das neue Datum, bzw. km stehen. Auf Rückfrage beim Händler und auch bei BMW wurde mir gesagt das
    sich diese Daten automatisch nach ca. "ja dass weiss man nicht genau!" 1000km oder +/- umstellen.
    Hat damit schon jemand Erfahrung oder ist das Unfug und man muss hier wie früher mit der Tester
    umstellen.

  • was bei mir seltsam ist, ich habe das NBT, aber wo finde ich dort den Punkt ob ein Service eingetragen ist oder nicht ?
    Diesen Standard Menüpunkt mit soviele km bis Bremsen VA , soviele km bis Ölwechsel usw den habe ich.


    Diesen kenne ich auch noch vom CCC und CIC aber ein Serviceheft habe ich nicht mehr. Wenn ich die Fahrgestellnummer überprüfe ist auch kein Service hinterlegt. Aber Ich habe eine Bescheinigung/Rechnung der Firma CC Automobile (spezialisiert auf BMW und Mini in Nürnberg) dass bei der Übergabe bei 25tkm Ölservice usw gemacht wurde.



    Mich nervt das ziemlich, habe mir jetzt auch das Serviceheft bestellt und werde den Service nachtragen lassen. Nur wie bekomme ich diesen in die BMW Datenbank - höchstwahrscheinlich garnicht, oder ?

  • Ich habe mich gestern befasst und weiß jetzt warum es bei mir nicht im NBT angezeigt wird. Wenn noch nie jemand (bei mir eben 1x Ölwechsel) etwas eingetragen hat, dann ist der Menüpunkt nicht vorhanden. Und es ist beim NBT sicher möglich