Borbet XRT auf F31

  • Kleines Update: Räder sind drauf und sehen auch verdammt gut aus! Bilder folgen! Allerdings musste ich vom TÜV aufgrund der erwähnten Auflagen ein gesondertes Gutachten erstellen lassen. Zudem muss ich noch zur Zulassungsstelle. Alles Irrsinn, aber was soll's, wenn man sich nicht mit ET 35 zufrieden geben will ;-)!

  • Kleines Update: Räder sind drauf und sehen auch verdammt gut aus! Bilder folgen! Allerdings musste ich vom TÜV aufgrund der erwähnten Auflagen ein gesondertes Gutachten erstellen lassen. Zudem muss ich noch zur Zulassungsstelle. Alles Irrsinn, aber was soll's, wenn man sich nicht mit ET 35 zufrieden geben will ;-)!

    Hä? 8|
    Der TÜV wird das halt begutachtet haben und dir den Bericht über die erfolgte Abnahme gegeben haben.
    Da reicht es, den im Fahrzeug mitzuführen und das ganze "bei nächster Gelegenheit" in den Fahrzeugschein übertragen zu lassen.

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Er meinte es gäbe zwei Möglichkeiten:


    1.) Ich führe die im Borbet-Gutachten als "Muss"-Vorschrift dargestellten Änderungen an der Karosserie durch, dann wird das durch den TÜV nur abgenommen und kostet mich 50 EUR.


    2.) Ich führe (1) nicht durch, dann bekomme ich TÜV-seitig ein Gutachten (78 EUR) und muss das nachher von der Zulassungsstelle eintragen lassen.


  • Er meinte es gäbe zwei Möglichkeiten:


    1.) Ich führe die im Borbet-Gutachten als "Muss"-Vorschrift dargestellten Änderungen an der Karosserie durch, dann wird das durch den TÜV nur abgenommen und kostet mich 50 EUR.


    2.) Ich führe (1) nicht durch, dann bekomme ich TÜV-seitig ein Gutachten (78 EUR) und muss das nachher von der Zulassungsstelle eintragen lassen.

    Tja, da bist du leider an einen Fachidioten geraten, der seinen technischen Verstand an der Pforte abgegeben hat. :pinch:
    Serie sind beim F30 8x18 ET34 rundum. Deine Felge kommt lächerliche 4mm weiter raus. Was sollen denn da für Änderungen an der Karosserie nötig werden?
    Ich habe die XRT 8,5x19 ET 35 mit 235ern( kommen von de Felge her 5mm weiter raus als Serie) trotz Auflagen ringsum direkt abgenommen bekommen, weil der Prüfer halt geschaut hat obs passt. Und siehe da: Es passt.


    TÜV Prüfer...

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von Dante77 ()

  • Egal. Werden halt mal 4 Kästen Bier weniger gesoffen.


    Übrigens bin ich ja einer, der gern mal etwas mehr Luft auf die Reifen pumpt, um 0,1 Liter Diesel zu sparen. Also hinten 2,9 bar druff und siehe da... Fahrzeug hat offensichtlich zu wenig Schlupf vermutet und schaltet mir selbst beim Beschleunigen mit Tempomat die Geschwindigkeitsregelung ab. Jetzt mit 2,2 funzt wieder alles.

  • Sieht gut aus! :thumbup:

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Ich finde die Felge auch sehr gut.
    Gefällt mir auf dem F30 fasst besser als auf dem F31
    Auch in 18" ;)

  • Hi,


    Interessiere mich auch für die Felge, allerdings für einen f10. Wie siehts bei euch mit der Qualität aus? Gerade nach dem Winter 13 ;). Ein Reifenhändler hat mir heute von Borbet aufgrund der Qualität abgeraten.


    Viele Grüße aus dem f10-forum

  • Hi,


    Interessiere mich auch für die Felge, allerdings für einen f10. Wie siehts bei euch mit der Qualität aus? Gerade nach dem Winter 13 ;). Ein Reifenhändler hat mir heute von Borbet aufgrund der Qualität abgeraten.


    Viele Grüße aus dem f10-forum


    Absoluter Blödsinn. Da will wohl jemand ne teure Felge verkaufen. :huh:
    Kann nichts negatives über die Qualität sagen, im Gegenteil!
    Super Felgen, nicht zu schwer, gut verarbeitet.
    Vorbehaltlos zu empfehlen.

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz