Codierung fehlgeschlagen. Bitte konstruktive Hilfe!

• besorg dir Es…s oder jemanden , der das hat und dir deine HU ordentlich codiert - bei Drittanbieter Bildschirmen gibt es allerdings keine Garantie. mit einer „verschwommenem“ Auflösung oder Darstellung würde ich nicht leben wollen. Allerdings verstehe ich auch nicht diesen Hype mit dem größeren Bildschirm🙈 - bei mir ist der fast immer schwarz - bzw ausgeschaltet.

• Erst einmal die Headunit wieder gem. Fahrzeugauftrag auf Originalwerte zurück codieren (mit Esys).

KEIN altes Codierbackup "drüberbügeln".

Mit Esys dann die entsprechenden Codierungen für den Displayumbau vornehmen.

Danach in das Linux System gehen und dort noch die korrekte Bildschirmauflösung wie auch die Bildschirmgrösse

für den grossen 8.8 Monitor einstellen.

Die im Linux System gemachten Auflösungseinstellungen gelten für das BMW Idrive System, sie müssen richtig sein

weil du sonst ebenfalls ein verzerrtes Bild im I-Drive System bekämst.

Das Linux System macht sein eigenes Ding und da hast du immer ein ordentliches Bild, egal was du im Setup

festgelegt hast.

Das ist auch der Grund warum du nur im BMW System ein verzerrtes Bild hast.

Also ..... Headunit auf grossen Monitor codieren UND richtige Auflösungseinstellungen im Linuxsystem festlegen.

Damit die Basis erst einmal wieder passt vorher die Headunit komplett auf Werkseinstellung gem. FA codieren.

Nicht Bimmercode nehmen, es klappt bei einigen, bei anderen aber nicht.