N55 Zündaussetzer im Kaltstart

• Moin

Ich schlage mich schon länger mit folgendem Problem rum,und hoffe mir kann jemand helfen.

Ich habe im Kaltstart Zündaussetzer mal mehr mal weniger, und er läuft auch etwas unrund im leerlauf zwar keine Zündaussetzer aber nicht wirklich gleichmäßig.

Dieses Problem ist seit dem ich die Valvetronik aktiviert habe welche vorher ausgeschaltet war, wegen verstellfehlern ( Exzenterwelle und motor wurden erneuert). Ziehe ich den Stecker von der Valvetronik ab ist das Problem weg.

Ich hatte damals schonmal einen F30 mit dem N55 motor welcher exakt dass selbe Problem hatte wo sämtliches erneuert( injektoren, spulen , Zündkerzen) alles ohne erfolg, und bevor dass gleiche spiel mit meinem jetzigen wieder von vorne los geht, hoffe ich jemand kann mir helfen.

Danke im vorraus

• Wer hat die Welle und Motor erneuert? Wurde eine Grundeinstellung durchgeführt? Stehen Diognosegeräte zur Verfügung?

• ich habe sie selber eingebaut

Es wurden die anschläge gelernt und die einlaufphase wurde durchgeführt

Diagnose Geräte stehen zur Verfügung

• Erkennt der Wagen denn einen Fehler wenn er ständig im Leerlauf so unruhig läuft?

• D.h.

wenn die Valvetronik im kalten Zustand deaktiviert ist, dass keine Fehlzündungen beim Starten auftreten?

In der Gymnastik nur für Andere trainieren

Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

- April ‘25 155.000km -