P.S.
da du doch die "richtige" Software zum Auslesen hast - übernehme die Fehlercodes
und mache einen Prüfplan auf. Den arbeitest du ab und schaust was sich ergibt.
P.S.
da du doch die "richtige" Software zum Auslesen hast - übernehme die Fehlercodes
und mache einen Prüfplan auf. Den arbeitest du ab und schaust was sich ergibt.
Alles anzeigenWenn du im Schiebebetrieb 14,8 V erreichst dann spar dir den Reglertausch. Glaube es wäre rausgeworfenes Geld.
Die Lichtmaschine pendelt nach unterschiedlicher Last. Im Schiebebetrieb hämmert es stets 14 -14,8 V in das Bordnetz.
Der Generator regelt nach Bedarf. Da du jetzt eine frische Batterie hast erachtet das Fahrzeug es nicht immer für
notwendig stets mit höherer Spannung zu laden.
Je weniger der Generator tun muß, umso effizienter ist das Fahrzeug. Hierbei kann es sein daß der Ladebetrieb
sogar mal stark heruntergefahren wird, wenn es nicht notwendig zu laden. Soll also so sein.
Hab selber bei mir 12,1 V beobachten können, also die ganz normale Batteriespannung unter Belastung.
Das war nachdem ich eine nagelneue Batterie verbaut und zuvor voll geladen hatte.
Bei dir sieht das irgendwie so aus als wenn entweder etwas mit dem Datenbus oder einer Spannungsversorung
nicht stimmt. Würde alles an Leitungen und Steckverbindungen rund um das Automatikgetriebe prüfen, gemäß
deinen Fehlern dreht sich das meiste um das Getriebe.
Auch den Gangwahlschalter einmal prüfen, ob da nicht ein Kabel abgerissen oder locker ist.
Schlimmstenfalls stimmt etwas mit der Mechatronic nicht, will ich mal nicht hoffen und drücke die Daumen.
Alles klar, danke für deine Hilfe! Werden das mit dem Prüfplan mal genauer unter die Lupe nehmen!