Doppelbordiger Auspuff bei F36 Modellen

• Guten Tag,

Ich habe das Forum erst kürzlich gefunden und durchstöbert auf der Suche nach einer Frage die mich schon länger beisst.

Ich möchte mir gerne einen F36 GC kaufen, kann mich jedoch noch nicht auf ein Modell entscheiden. In meiner näherer Auswahl stehen der 430D/435D und der 440i.

Meine Frage lautet nun ob es bei den Diesel Modellen möglich ist eine doppelbordigeAuspuff Anlage (wie beim 440i zB) einzubauen, da mir Symetrie enorm wichtig ist. (Klang ist unwichtig)

Ich habe vor kurzer Zeit gelesen gehabt, dass manche Modelle eine Verstärkung haben, die einen solchen Einbau vielleicht verhindern könnten?

Falls es andersweitig schon eine gleiche Frage/Antwort gibt, bin ich für den Link oder änliches dankbar. (Für das Verschieben an ein Angebrachteres Forum genauso)

LG,

Bob

• (steht genauso viel über die 40i Modelle drin, wie über die 35i)

• Dann beziehe mal den Alpina Diesel in deine Überlegungen mit ein - ist in meinen Augen eh der beste „BMW_ Diesel“ 👍🏻 da ist auch die AGA serienmäßig, wie du es wünschst

• Hallo,

nexo : Danke, ich les mich mal durch den Thread :)

Mario540i : Alpinas sind mir bekannt, habe ich mir auch schon öfters angesehen, allerdings finde ich die Preise etwas unverschämt, davon abgesehen, dass es wie von Nexo erwähnt nur den 3er limo/combi oder 4er coupe und kein 4er GC gibt.

LG,

Bob