Microrisse im Scheinwerferglas

• Was hast du da genutzt? Risse sind zwar schon vorhanden aber verglibt/geblichen ist noch nichts.

• Momentan nutze ich Sonax Netshield. Mir fehlt da aber die Langzeiterfahrung, um es allgemein zu empfehlen. Benutze es erst seit 2 Jahren auf meinen Scheinwerfern.

Wer ganz auf sicher gehen will, verwendet ein beliebiges Carnaubawachs (hält paar Wochen), fragt beim Hersteller nach oder nutzt eine spezielle Scheinwerferversiegelung (hält ca. 6-12 Monate). Die falsche Versiegelung und vor allem Lösemittel können den Kunststoff sogar schneller altern lassen.

Eine Versiegelung schützt den Kunststoff nicht nur vor UV-Strahlung, sondern bis zu einem gewissen Grad auch vor aggressiver Chemie, wie sie z.B. in der Waschstraße verwendet wird. Nicht schützen kann sie vor mechanischer Belastung, z.B. durch Waschbürsten.

EDIT: Wachs natürlich nicht zu dick auftragen, damit das Licht nicht streut.

• Da kann man leider Nix machen, ist ein „Verschleiß“ Teil, das alltägliche der Witterung ausgesetzt ist (Schnee Regen Frost Sonne).

Sitze zwar an der Quelle aber wir liefern keine Abdeckscheibe einzeln aus 😂.

• Da kann man leider Nix machen, ist ein „Verschleiß“ Teil, das alltägliche der Witterung ausgesetzt ist (Schnee Regen Frost Sonne).

Sitze zwar an der Quelle aber wir liefern keine Abdeckscheibe einzeln aus 😂.

Auch nichtmal ne kleinserie wenn wir ne groß genuge Sammelbestellung hinbekommen?😄

• Auch nichtmal ne kleinserie wenn wir ne groß genuge Sammelbestellung hinbekommen?😄

Ne leider nicht, es gibt nicht mal mehr einen Mitarbeiter Rabatt.

Früher ging das, dann haben aber die Mitarbeiter angefangen das Zeug auf eBay und co zu inserieren……..

• Ist leider oft so, da bekommt man den kleinen Finger und will.gleich die ganze hand und hackt sie auchnoch ab :|