Hallo zusammen,
Das Thema "Fernbedienung nicht erkannt, Motorstart nicht möglich" ist ja hier nicht unbekannt.
Seit das Fahrzeug vor fast 2 Jahren in unser Besitz übergegangen ist, kämpfen wir mehr oder weniger mit dem Problem.
Mehrmals die Woche muss ich auf den Startknopf 2x drücken, um zu starten. Beim 1x kommt die Fehlermeldung, "Fernbedienung nicht erkant". Ohne das ich jetzt den Schlüssel an einer anderen Position lege, klappt der Start in der Regel, durch das 2x Startknopf drücken.
Beim abschließen mit Komfortzugang ist das gleiche, in der Regel muss ich 2x das geriffelte am Türgriff berühren, um abzuschliessen.
Bei beiden Schlüssel, tauchen die selben Probleme auf.
Wie ist das bei euch so, habt ihr da auch so welche Probleme?
Batterien habe ich im letzten halben Jahr 6 verschiedene probiert. Von Marken (Varta, Duracell und Panasonic), bis no Name von Aldi. Ich habe auch immer auf das Produktionsdatum geachtet, das die nicht zu alt sind.
Ich habe die beiden Innenraumantennen in der Mittelkonsole schon getauscht und auch den Fernbedienungsempänger unter der Hutablage.
Die Schlüssel habe ich mit I*ta ausgelesen und die Feldstärke war immer 40-60%. Ist das vielleicht zu wenig?
Ich bin schon am überlegen, ob ich mir mal ein Nachbau Schlüssel aus China bestelle, den auf das Fahrzeug anlernen lasse, ob es evtl. am Schlüssel liegt. Hat da jemand Erfahrung mit den Chinaschlüssel?