Klimablende hochglanz schwarz vom 4er bzw. 3er LCI

  • Coole Sache.
    Dann könnte man die originale Matte Blende ja recyclen um den Chromrand zu benutzen für den umbau.
    Wie würde der Umbau für den Fussraum aussehen?? Gibt es einen kompletten Ersatz oder wird auch da was neues eingelötet???

  • Ich weiss, hab es ja schliesslich gelesen. Dennoch wollte ich zum Ausdruck bringen, wie übertrieben ich es auf dem Foto empfinde.
    Wenn es nicht so ist wie auf dem Foto, dann ist das auch eine mögliche Umbaumassnahme.


    Es ist definitiv nicht so "übertrieben" wie auf den Bildern. Eine Kamera (zumindest diese, und das ist schon 'ne gute, wenn auch nicht meine) ist halt kein menschliches Auge.


    Finde das Originale Licht als kaum wahrnehmbar, wie die Sporteinstellung des Ambientelichts.


    Wie auch das nahezu unsichtbare Ambientelicht in den Türen, aber dafür gibt's ja sogar 'ne OEM-Lösung von BMW. Daher nochmal der Hinweis auf diesen Post. Hab ich machen lassen, der Unterschied ist ebenfalls deutlich.


    Mit löten hab ich nichts zu tun. Interessant ist es sicher wenn man fertige Kits kaufen könnte, wenn sich der Urbastler dafür hergibt.


    In meinem Fall hat er neue Fußraummodule bestellt und mir diese fertig gelötet zugeschickt. Ich könnte sie also jederzeit wieder gegen die originalen austauschen.


    Liegt mitunter daran das ich Luxury Line hab. Dort sind meine Akzentleisten ebenfalls in dem Ton, und jetzt fehlt mir genau diese Ergänzung.


    Brauchst mich nicht zu überzeugen, hast mein volles Verständnis. :thumbup:


    Auch das hab ich gelesen. Hätte durchaus sein können das du weisst ob er weitere Umbauten machen würde, oder ob er schon mit einer bedient war.
    Möchte ihn ungern per PN belästigen ob er mir jetzt ein Duplikat deiner Wünsche nachbaut.


    Er hat mir zumindest auf Rückfrage erlaubt, ihn als "Urbastler" zu erwähnen. Und inzwischen hat er ja auch bestätigt, für weitere Umbauten dieser Art zur Verfügung zu stehen.


    BTW. Dein Zitat war etwas "verwurschtelt", hab's in meiner Antwort mal wieder glattgezogen. ;)

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Coole Sache.
    Dann könnte man die originale Matte Blende ja recyclen um den Chromrand zu benutzen für den umbau.


    Nee. Es muss Deine Chromblende "as is" umgemodelt werden. Deine matte Serienblende hat damit nix zu tun.

    Wie würde der Umbau für den Fussraum aussehen?? Gibt es einen kompletten Ersatz oder wird auch da was neues eingelötet???


    Beides. :) Oder Du lässt Deine originalen Fußraummodule umlöten, wirst dann aber ein paar Tage komplett auf sie verzichten müssen. Siehe auch mein vorheriger Post.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Es ist definitiv nicht so "übertrieben" wie auf den Bildern. Eine Kamera (zumindest diese, und das ist schon 'ne gute, wenn auch nicht meine) ist halt kein menschliches Auge.


    Daß die Leuchtstärke übertrieben rüberkommt, läßt sich übrigens gut an dem Schlitz für die DVD/CD erkennen - der leuchtet ja wie blöd, ist aber normalerweise kaum erkennbar. Extrem hier:


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/160118/rkvdgyoc.jpg]

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

    Einmal editiert, zuletzt von myfxp () aus folgendem Grund: Besseres Bild eingestellt


  • Wie meinst du das?



    Wird die 4er Hochglanzblende als Basis verwendet??? Oder wird die 3er LCI für den Umbau verwendet?? Hab alle drei Blenden, die ab Werk in Matt mit Chromrand, die 4er Blende in Hochglanz mit Chromrand und eben die 3er LCI Blende die gegenwärtig drin ist. Sollte der Chromrand auf die 3er LCI Blende übertragen werden, hätte ich dazu die Originale Matte hergenommen. So war das gemeint.

    Diese Frage ist nun auch beantwortet. Eigentlich wusste ich das, vergaß den Beitrag nur.

  • Da du alle blenden schon da hast passt es ja. Lichtleiter wird aus der LCI Blende entfernt und in die von dir gewünschte pre LCI Blende eingebaut. Chromrand kann definitiv nicht in die LCI Blende verbaut werden.

  • Nachdem ich mir jetzt 'ne BA von der Kamera runtergeladen und das Wichtigste gelesen und verstanden habe, hab ich nochmal neue Bilder in meinen Post zur Chromblende eingestellt.


    Die Leuchtkraft ist jetzt zwar immer noch deutlich höher als in der Realität, aber nicht mehr ganz so extrem. Außerdem ist die Blende selbst und deren Drumherum jetzt halbwegs scharfgestellt (statt des GWS im Vordergrund).

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Hab mich nun doch entschieden auch die beleuchtete Blende bei mir zu verbauen. Das sie komplett Hochglanz ist machte mir anfangs etwas Sorge, aber sie passt wirklich perfekt, als wäre vorher nie eine Andere drin gewesen 8)


    Habe bei Leebmann die Teile in der Angegebenen Menge bestellt

    2x Universal-Stiftgehäuse uncodiert 3 POL. 61136931929 (gibts nur im 10er Pack)
    1x Universal-Buchsengehäuse uncodiert 3 POL. 61138377072 (gibts nur im 10er Pack)
    3x Stiftkontakt 0,2- 0,5MM² 61130005198 (bereits mit Kabel versehen!)
    3x Buchsenkontakt 0,2- 0,5MM² 61130005197 (bereits mit Kabel versehen!)
    3x Stiftkontakt 0,75 MM² ohne Kabel 61131393723 (gibts nur im 10er Pack)


    und Teile für genau 1 Adapter erhalten.


    Ergebnis kennt man ja :D klick mich

  • @ spassacab & Michael: Tolle Arbeit :thumbup:


    Habt ihr eventuell auch Fotos von der Rückseite der modifizierten Blende bei der Hand?


    Danke & LG
    Roland