Klimablende hochglanz schwarz vom 4er bzw. 3er LCI

  • blue

    Das gefällt mir richtig gut ! Das will ich jetzt auch

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Nein, gibt es nicht.


    Doch, gibt's: :D


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/160118/9c2l4lkt.jpg]
    Ambiente Sport mit vollem Innenlicht


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/160118/bkoxt78d.jpg]
    Ambiente Sport mit halbem Innenlicht


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/160118/h5nbhlvs.jpg]
    Ambiente Sport ohne Innenlicht


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/160118/psqhhkeb.jpg]
    Ambiente Classic mit vollem Innenlicht


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/160118/wyasfxmn.jpg]
    Ambiente Classic mit halbem Innenlicht


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/160118/rkvdgyoc.jpg]
    Ambiente Classic ohne Innenlicht


    Übrigens kann man auch die übrigen Modifikationen in Sachen Licht ganz gut erkennen (Fußraum und Cupholder, Türen leider nicht).

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

    Einmal editiert, zuletzt von myfxp () aus folgendem Grund: Bessere Fotos eingestellt

  • Aber nicht so bei BMW zu kaufen, oder?

  • Aber nicht so bei BMW zu kaufen, oder?


    Sagen wir so: Die Einzelteile kann man schon kaufen, zusammensetzen muß man sie selbst (oder zusammensetzen lassen).


    Ich wollte nur zeigen, daß es möglich (wenn auch nicht trivial) ist, weil ich mir vorstellen kann, daß der eine oder andere Interesse daran haben könnte - zumal die Frage hier ja auch schon aufkam.


    Mir hat halt die LCI-Blende - jedenfalls im direkten Vergleich mit der Hochglanz/Perlglanz-Chrom-Blende - überhaupt nicht gefallen, so daß ich eher auf die Beleuchtung verzichtet hätte als mir die LCI-Blende einzubauen. Genau wie der User Hibernaculum - und wie wohl die meisten hier - fahre ich nämlich überwiegend bei Tageslicht. Gleichzeitig hab ich mir gedacht, daß es möglich sein müsste, die LEDs und den Lichtleiter der LCI-Blende "irgendwie" in die preLCI-Blende "reinzupfriemeln", und der Gedanke hat mich nicht mehr losgelassen. Deshalb schrieb ich ja vor 12 Tagen:


    Und falls es noch rein thematisch von Interesse ist: Das Projekt "Umbau der Beleuchtung der LCI-Klimablende in die pre-LCI-Klimablende vom 4er" läuft bereits auf Hochtouren. Melde mich dazu nach Abschluss der Arbeiten wieder.


    Nun ist das Werk vollbracht. :thumbup:


    Mein kaum in Worte zu fassender Dank geht an @spassacab, dessen Geduld und handwerklichem Geschick dieses bisher einmalige Werk zu verdanken ist. Ich selbst hätte das mangels Werkzeug, Material (2K-Kleber) und Talent niemals hinbekommen. Es wurde erst an einer matten 08/15-Serienblende quasi als Prototyp gearbeitet, bis absehbar war, daß es funktionieren würde und man sich dann an die Hochglanz/Perlglanz-Chrom-Blende gewagt hat.


    Angenehmer Nebeneffekt übrigens: Das vor dem Umbau deutlich hörbare Knarzen der Blende ist (wohl Dank des 2K-Klebers) komplett verschwunden - die Blende ist steifer, stabiler und ruhiger als je zuvor. Nachdem sie nach dem notwendigen Wegdremeln diverser Teile zunächst natürlich etwas an Stabilität verloren hatte.


    @spassacab ist außerdem auch der User, dem ich die übrigen Verbesserungen in Sachen Ambientebeleuchtung (Türen, Fußraum, Cupholder) zu verdanken habe - letztlich seinerzeit ausgelöst durch diesen Post. :thumbup: Da nahm das Ganze seinen Anfang...


    Übrigens ist das Licht nicht wirklich so hell wie es auf den Bildern wirkt - aber unter den schwierigen Lichtverhältnissen lässt sich das kaum besser fotografieren. In diesem speziellen Fall ging es ja auch darum, nicht nur das Licht, sondern auch die Blende und vor allem deren Chromrahmen als solchen erkennbar ins rechte Licht zu rücken (so daß man auch sehen konnte, daß es sich wirklich um die Hochglanz/Perlglanz-Chrom-Blende handelt, denn bei allen bisherigen Bildern war von der LCI-Blende selbst immer recht wenig zu erkennen). Aber es kommt (wohl aufgrund des breiteren Spalts) schon mehr Licht durch als bei der LCI-Blende. Kann man auf der rechten Seite besonders gut erkennen.


    Zuguterletzt geht auch noch ein Dank an @Dante77, der das ganze Thema ja erst aufgebracht und damit sozusagen "erfunden" hat, sowie an Flo (@flow4you) für den Y-Adapter, den ich schon "auf Verdacht" bestellt hatte, als ich noch gar nicht sicher sein konnte, ob dieses Projekt überhaupt je zum Erfolg führen würde.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

    3 Mal editiert, zuletzt von myfxp ()

  • Auf dem Foto sieht die Ambientefussraumbeleuchtung schon übertrieben aus, gleicht direkt der normalen Beleuchtung vom Fussraum.
    Ansonsten ist der Umbau Spitze. Mir geht die Chromleiste auch ab seitdem Umbau auf LCI.


    Wo gibt man die Bestellung auf?? :D

  • Auf dem Foto sieht die Ambientefussraumbeleuchtung schon übertrieben aus, gleicht direkt der normalen Beleuchtung vom Fussraum.


    No way, die normale Fußraumbeleuchtung (an der nichts verändert wurde!) ist nochmal deutlich heller als die modifizierte Ambiente-Fußraumbeleuchtung. Wie ich ja schrieb:


    Übrigens ist das Licht nicht wirklich so hell wie es auf den Bildern wirkt - aber unter den schwierigen Lichtverhältnissen lässt sich das kaum besser (außer vielleicht schärfer) fotografieren.


    Das gilt natürlich genauso für die Ambiente-Fußraumbeleuchtung. Die aber wiederum deutlich heller ist als die funzelige Ambiente-Serienbeleuchtung des Fußraums - das war ja gerade der Sinn der Sache. Aber egal, hat ja mit der Klimablende nix zu tun und muß man nicht machen.

    Ansonsten ist der Umbau Spitze. Mir geht die Chromleiste auch ab seitdem Umbau auf LCI.


    Ich wusste doch, daß ich - entgegen dieses Posts - mit meiner Meinung nicht ganz alleine dastehen würde. ;)


    Wo gibt man die Bestellung auf?? :D


    Ich hatte ja gesagt, wer den Umbau "verbrochen" hat. Ob @spassacab noch weitere Aufträge annimmt, weiß ich nicht, aber er ist per PN erreichbar. ;)

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Zitat von »Macbeth«




    Auf dem Foto sieht die Ambientefussraumbeleuchtung schon übertrieben aus, gleicht direkt der normalen Beleuchtung vom Fussraum.

    No way, die normale Fußraumbeleuchtung (an der nichts verändert wurde!) ist nochmal deutlich heller als die modifizierte Ambiente-Fußraumbeleuchtung. Wie ich ja schrieb:

    Ich weiss, hab es ja schliesslich gelesen. Dennoch wollte ich zum Ausdruck bringen, wie übertrieben ich es auf dem Foto empfinde.
    Wenn es nicht so ist wie auf dem Foto, dann ist das auch eine mögliche Umbaumassnahme. Finde das Originale Licht als kaum wahrnehmbar, wie die Sporteinstellung des Ambientelichts.

    Zitat von »myfxp«




    Übrigens ist das Licht nicht wirklich so hell wie es auf den Bildern wirkt - aber unter den schwierigen Lichtverhältnissen lässt sich das kaum besser (außer vielleicht schärfer) fotografieren.

    Ein Foto bringt halt nicht alles rüber, wie ein Soundfile. Man müsste das meiste einfach selbst erleben.

    Das gilt natürlich genauso für die Ambiente-Fußraumbeleuchtung. Die aber wiederum deutlich heller ist als die funzelige Ambiente-Serienbeleuchtung des Fußraums - das war ja gerade der Sinn der Sache. Aber egal, hat ja mit der Klimablende nix zu tun und muß man nicht machen.

    Mit löten hab ich nichts zu tun. Interessant ist es sicher wenn man fertige Kits kaufen könnte, wenn sich der Urbastler dafür hergibt.

    Zitat von »Macbeth«




    Ansonsten ist der Umbau Spitze. Mir geht die Chromleiste auch ab seitdem Umbau auf LCI.

    Ich wusste doch, daß ich - entgegen dieses Posts - mit meiner Meinung nicht ganz alleine dastehen würde.

    Liegt mitunter daran das ich Luxury Line hab. Dort sind meine Akzentleisten ebenfalls in dem Ton, und jetzt fehlt mir genau diese Ergänzung.

    Zitat von »Macbeth«




    Wo gibt man die Bestellung auf??

    Ich hatte ja gesagt, wer den Umbau "verbrochen" hat. Ob spassacab noch weitere Aufträge annimmt, weiß ich nicht, aber er ist per PN erreichbar.

    Auch das hab ich gelesen. Hätte durchaus sein können das du weisst ob er weitere Umbauten machen würde, oder ob er schon mit einer bedient war.
    Möchte ihn ungern per PN belästigen ob er mir jetzt ein Duplikat deiner Wünsche nachbaut.