Klimablende hochglanz schwarz vom 4er bzw. 3er LCI

  • So, meine Blende ist jetzt auch eingebaut.


    Um die Bedienteile aus der alten Blende rauszubekommen eignet sich anstatt einem Schraubenzieher eine Scheckkarte besser :) ansonsten alles prima geklappt

  • Hi Zusammen, ich hätte bei meinem 3er gern Klimablenden- und Cupholderbeleuchtung nachgerüstet.
    Leider hat meine Kiste scheinbar nichtmal eine Fussraumbeleuchtung, wo ich mir den Strom "stehlen" könnte.
    Ist ziemlich dunkel untenrum =) Habe mir jetzt mal den gesamten LED Klimablendenpost gegeben aber leider niemanden mit einem vergleichbaren Problem gefunden.
    Habt ihr eine Idee, woher ich den Strom abgreifen könnte?


    Danke!

  • Hi Zusammen, ich hätte bei meinem 3er gern Klimablenden- und Cupholderbeleuchtung nachgerüstet.
    Leider hat meine Kiste scheinbar nichtmal eine Fussraumbeleuchtung, wo ich mir den Strom "stehlen" könnte.
    Ist ziemlich dunkel untenrum =) Habe mir jetzt mal den gesamten LED Klimablendenpost gegeben aber leider niemanden mit einem vergleichbaren Problem gefunden.
    Habt ihr eine Idee, woher ich den Strom abgreifen könnte?


    Danke!


    Da du keine erweiterte Ambientebeleuchtung (SA Lichtpaket) hast und auch sonst keine Ausstattungs-Line, wird es bei dir eher kompliziert mit der Nachrüstung.
    Da deine vorhandene Ambientebeleuchtung (oben im Dach) eh nur orange leuchtet (kein Farbumschlag möglich), könnte man den Strom von der Beleuchtung der Türverriegelungstaste in der Interieurleiste abgreifen.
    Eleganter wäre es jedoch, direkt vom Fußraummodul (FEM) an der Ambientebeleuchtung abzuzweigen. So wäre Beleuchtung der Blende und Cupholder LED synchron mit der übrigen Ambientebeleuchtung.
    Leider kann ich mangels Erfahrung dazu nicht mehr sagen, aber User @mhhforyou sollte dir da weiterhelfen können.

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Die Zitier Funktion ist toll, so kann ich mich überall sofort ungefragt einmischen. Traumhaft 8)


    Wenn du mir deine FGN schickst, kann ich gucken was du für FEM verbaut haben müßtest. Viele FEMs haben die Anschlüsse für die SA563 Lichtpaket trotzdem auch wenn nicht verbaut und dann würde ich die Leuchten direkt da anschließen. Ansonsten Klemme 58G am FEM A173*2B Pin 41. Das ist die Suchbeleuchtung.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Die Zitier Funktion ist toll, so kann ich mich überall sofort ungefragt einmischen. Traumhaft 8)


    Wenn du mir deine FGN schickst, kann ich gucken was du für FEM verbaut haben müßtest. Viele FEMs haben die Anschlüsse für die SA563 Lichtpaket trotzdem auch wenn nicht verbaut und dann würde ich die Leuchten direkt da anschließen. Ansonsten Klemme 58G am FEM A173*2B Pin 41. Das ist die Suchbeleuchtung.

    Wow. Das war schnell. Schicke Dir die VIN per PN.
    Danke Dir.

  • Ich schreibs mal hier rein, zu 90% hat dein Auto ein FEM Mid ohne Anschluss für Ambientebeleuchtung. Wenn man es zu 100% wissen wollte müßte man dann im Beifahrerfußraum seitlich nachschauen. Aber da mußt du ja so oder so ran um an die Klemme 58G zu kommen.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Wenn du unter den Sitz guckst findest du nur Geldstücke und Wollmäuse aber kein FEM. ;)


    Das FEM ist unterhalb der A Säule im Beifahrerfussraum. Es müssen Einstiegsleiste, Verkleidung unter Handschuhfach und Verkleidung A Säule unten ab(in der Reihenfolge). Alles gesteckt oder T20 Torx.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.