Klimablende hochglanz schwarz vom 4er bzw. 3er LCI

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir heute mal die Stecker im Auto "live" angeschaut. Also wem das beschaffen der Originalstecker zu aufwändig und/oder teuer ist:


    Es passen mechanisch auch normale Crimpkontakte z.B. aus dem Modellbaubereich (Servostecker/Buchsen). Günstig zu finden z.B. bei eBäh unter "Dupont crimp".
    Es werden "male" und "female" benötigt, außerdem idealerweise noch 3fach Gehäuse.
    Hier noch ein Link für eine "Großpackung" der Stifte inkl. Gehäuse: 100 x Dupont 3 Pin Connector with 150pcs female crimps 150pcs male crimps (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    damit Ihr wisst nach was Ihr suchen könnt.


    Achtung: fertige Servo Y-Kabel passen vermutlich nicht ohne weiteres, weil der Kragen rund um die Stifte nicht auf den Originalstecker passt. Entweder den Kragen vorsichtig entfernen oder die Kabel aus den Einzeladern herstellen.


    Nachteil: kein Verdrehschutz! und keine mechanische Klemmung. Also nichts für Leute mit rechts-links schwäche.
    Vorteil: besser als am Originalkabel mit Stromdieben oder Lötkolben zu hantieren.
    Wer also aufpasst und ein Stück Isolierband (oder noch besser Schrumpfschlauch) für die mechanische Festigkeit hat findet eine günstige Alternative. Lötkolben und/oder Crimpzange allerdings empfohlen.


    Aber nichts für Leute die auch hinter der Radioblende ein perfektes Auto haben möchten!


    Hier ein Bild von dem Kabel das ich mir gerade zusammengezimmert habe.


  • Interessant!
    Das wird aber so wie gezeigt nicht funktionieren.
    Du brauchst am Adapter fahrzeugseitig Pins, für die Blende auch und für die LED überm Fach Buchsen.

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz


  • ...
    Das wird aber so wie gezeigt nicht funktionieren.
    Du brauchst am Adapter fahrzeugseitig Pins, für die Blende auch und für die LED überm Fach Buchsen.


    ?(
    Na ja, das Kabel hat doch 2 Enden mit Pins und eins mit Buchsen. Also wird die LED im Bild oben, das Fahrzeug rechts unten und die neue Blende links unten angeschlossen.
    Wenn die neue Blende einen Stecker benötigt passt es.

  • Achso! Ja stimmt, muss ja nicht unbedingt fahrzeugseitig abzweigen.
    Sorry! :whistling:

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • So, hab nochmal bessere Bilder gemacht. Jetzt auch vom Sport Modus (weiße Beleuchtung).
    Wie ich finde eine der günstigsten und besten Modifikationen für den F3x.