Klimablende hochglanz schwarz vom 4er bzw. 3er LCI

  • Die Zugentlastung funktioniert leider in den meisten Fällen überhaupt nicht.


    Ich habe schon viele gebrochene Kabel wegen solchen Verbindern gesehen.


    Zudem ist die VDA Norm hier eindeutig.


    Gruß Stefan


    P. S. Weniger Aufwand ist es sicherlich, aber eben auch nicht Automotive tauglich.


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Weiß jemand wo dieses Kabel original angeschlossen wird? Vermutlich direkt am FEM.


    Von dieser Klimablende zum FEM, Kabel ziehen wäre recht einfach.


    Das sollte im goldigen Programm ersichtlich sein. Man braucht halt die aktuellste Version inkl. LCIs.


    Würd mich über eine PN freuen mit einem Hinweis/Link. ;)


    LG
    Roland

  • Ich habe gestern einige Stecker, Buchsen Kabel und Pins bei BMW bestellt um mir nen Adapter zu basteln.
    Wenn das hinhaut, poste ich das hier.

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Ja bekommt man schon hin. Mit was crimpst Du die Pins?


    Ist halt immer nervig, wenn man die passenden Crimpzangen nicht hat.


    Im E90 mit der 6FL USB/AUX nachrüstung habe ich einfach alles mit ner Zange zusammengedrückt. Aber so richtig geil ist es iwie doch nicht.


    Ich habe bereits fertige, mit den Buchsen bzw. Pins vercrimpte Kabel bei BMW bestellt. Ich muss die nur fahrzeugseitig zusammenführen und mit 3 Pins verbinden.
    Entweder ich crimpe die beim :), oder ich verlöte die. Mal sehen.

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Sodele,


    der Umbau auf die beleuchtete LCI Blende ist gerade fertig.
    Habe mir einen Adapter aus original BMW Teilen zusammengestellt.
    Funktioniert perfekt, natürlich auch in weiß! Und gefällt mir jetzt schon viel besser als meine alte Blende.
    Hier mal ein paar Smartphone Bilder. Bessere gibts am WE.

  • Hier die Teileliste. Man benötigt:


    2x Universal-Stiftgehäuse uncodiert 3 POL. 61136931929 (gibts nur im 10er Pack)
    1x Universal-Buchsengehäuse uncodiert 3 POL. 61138377072 (gibts nur im 10er Pack)
    3x Stiftkontakt 0,2- 0,5MM² 61130005198 (bereits mit Kabel versehen!)
    3x Buchsenkontakt 0,2- 0,5MM² 61130005197 (bereits mit Kabel versehen!)
    3x Stiftkontakt 0,75 MM² ohne Kabel 61131393723 (gibts nur im 10er Pack)


    Habe noch eine Zeichnung angefertigt.
    Die fahrzeugseitige Belegung ist Braun auf Pin1 (Masse), Rot/Weiß bzw. Rot auf Pin2 (orangene LED), Blau/Weiß bzw. Schwarz auf Pin3 (weiße LED).
    Die Nummerierung der Pins ist auch auf den Steckergehäusen für den Adapter eingegossen.


    EDIT:
    Ich sollte noch erwähnen, daß der Umbau in der gezeigten Form die Ausstattung Lichtpaket (SA 563) vorraussetzt!

  • Danke für die Bilder


    Gefällt mir sehr gut.


    Wieviel hat der ganze Spaß gekostet?

  • Danke für die Bilder


    Gefällt mir sehr gut.


    Wieviel hat der ganze Spaß gekostet?


    Die beleuchtete Blende EUR 33, die Teile für den Adapter nochmal EUR 30.
    Allerdings ja für jeweils 10 Stecker. Hab also noch welche übrig.

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz