Klimablende hochglanz schwarz vom 4er bzw. 3er LCI

  • Direkt auf der Platine im LED-Modul, quasi "vor" jeder der beiden LEDs befindet sich der dazugehörige Widerstand. Musst das Modul vorsichtig öffnen und die Platine herausnehmen. Wenn sie vor Dir liegt, kannst Du die eigentlich gar nicht verfehlen. Hab leider kein Foto gemacht. Aber irgendwo hier im Forum kursiert eines.

  • Sorry, es steht hier sicherlich schon mehrfach drin, allerdings verliere ich bei 97 Seiten den Überblick.


    Ich habe einen F30 LCI und daher hochglanz Klavierlack um das Klimabedienteil.
    Zusätzlich "Interieurleiste schwarz hochglänzend m. Akzentleiste Perlglanz Chrom (S04LU)"
    Also hochglanz Klavierlack in schwarz in der gesamten Mittelkonsole + alle Leisten im Amaturenbrett, sowie die Türgriffe.


    Ihr könnt euch also vorstellen, wie scheiße mein Auto aussieht :D (jeden Falls wenn nicht gerade vor 2 Minuten der ganze Staub entfernt wurde, dann finde ich es sehr schön)


    Wie haltet ihr diesen ganzen Klavierlack sauber/staubfrei ohne dass Kratzer entstehen?
    Swiffer hatte ich öfter gelesen, passt der ins Handschuhfach des F30?
    Momentan verwende ich ein Microfasertuch, wovon manchmal wegen potentieller Kratzer abgeraten wird. ?(
    Wie siehts auch mit Glasreiniger + Küchentuch für Fingerabdrücke? Wahrscheinlich nicht gut?!


    Grüße
    Titzi266

  • Hi,


    kann dir zwei Produkte empfehlen, muss mal ausprobieren was bei dir am besten funktioniert 8o
    Koch Chemie Refresh Cockpit Care Cockpitpflege oder Koch Chemie Allround Quik Shine, das zweite kannst auch für dein Lack und scheiben benutzen.
    Bekommst du beides bei Amazon :thumbup:

  • Ich habe auch die Blende im meinem 4er verbaut, alles gut, auch schon mehrmals mit Koch Chemie Allround Quik Shine behandelt.
    Keine Kratzer oder irgendwelche Flecke.
    Das Zeug benutze ich auch in meinem Firmenwagen, ist ein Ateca und hat auch viele Flächen im Klavierlack. :P
    Großer Vorteil ist dass der Staub nicht angezogen wird, Fingerabdrücke bleiben auch weg, es seit den du hat so richtige feuchten Pfoten 8|

  • glaub ich werd die Blende entweder mit Xpel Folie überziehen oder Carbon .


    Xpel hätte den Vorteil der Hochglanzlook bleibt erhalten aber Fingerabdrücke oder Kratzer etc sind kein thema mehr die gehen ja bei ab ca 20 grad wieder zu


    In Carbon matt sieht es bestimmt auch nett aus aber ich glaub das wird mir dann zuviel und damit zu eintönig

  • Hallo Zusammen,


    habe jetzt mal so gut wie den ganzen Thread durchgelesen.
    Es geht um die Nachrüstung der Klimablende + Cupholder Licht.
    Beides habe ich montiert und die Adapterkabel selbst hergestellt.
    Erstmal vielen Dank an Dante für die ausführlichen Infos.


    Jetzt meine Frage. Die Stromversorgung habe ich aus der Fussraumbeleuchtung Beifahrer abgegriffen. Es funktioniert. Auch der Farbwechsel.
    Leider wird aber das Licht der Fussraumbeleuchtung dunkler wenn Cupholder und Klimabe... mit angeschlossen werden.
    Diese Leuchten auch nicht gerade sehr hell. Die Fahrer Fussraumbeleuchtung bleibt gleich hell.
    Es wird doch parallel angesteuert. Hat hierzu jemand eine Erklärung? Ist da ein Strombegrenzer?


    Aus technischer Sicht dürfte dann das umlöten der Widerstände theoretisch auch nicht bringen.


    Danke erstmal.