Idrive System schaltet immer selber auf Radio um

• Servus!

Ich fahre eine Bmw F30 2012 mit dem großem Navi also dem Navigation Professionell

Seit dem ich den Kühler getauscht habe(weil er undicht war) schaltet sich das System oft mal selber auf Radio um wenn ich mit Bluetooth Musik höre.

Ich habe schon probiert das Gerät neu zu koppeln oder das System neu zu starten indem ich länger auf den Lautstärkenregler bleibe aber alles ohne Erfolg.

Kann mir da jemand helfen oder hatte jemand schon das Problem?

Lg Andi

• Die Bluetooth-Verbindung kann ja nur die Head-Unit oder das Handy unterbrechen.

Ich würde mal ein anderes Handy probieren, um das als Fehlerquelle auszuschließen.

Das der Kühlertausch kausal ist, halte ich für unwahrscheinlich.

• Ich tippe da eher auf ein Defekt der HU. Wenn die Bluetooth verbindung weg ist hört bei mir einfach die Musik auf, bleibt aber drauf und schaltet nicht von alleine um.

• Servus

Tschuldige war im Urlaub und habe erst jetzt gesehen das ihr mir geantwortet habt😅

Ich habe ein Iphone und habe auch schon probiert mit einem anderem Handy aber es hat nichts geholfen

In letzter Zeit hatte ich jetzt nie mehr das Problem aber ich kann mir gut vorstellen das es wiederkommt (ich hoffe nicht)

Aber welcher Defekt in der HU weil vor ca 150k km wurde diese mal gewechselt mit dem Bildschirm

Lg