Navi will nicht starten

  • Guten Tag allerseits.

    Ich habe ein Problem mit der Navigation. Zuerst funktionierte sie nur sporadisch, aber nach einer Weile erscheint auf dem Bildschirm die Meldung „Navi wird gestartet“. Ich habe das Auto zu BMW gebracht, wo ich ein Software-Update durchführen ließ. Dort wurde versucht, die Karte zu installieren. Wenn ich den USB-Stick einstecke, startet die Installation zwar, bleibt aber die ganze Zeit bei 0 % und nach einer Weile erscheint die Meldung, dass der USB-Stick nicht gelesen werden kann. Nach einer Weile war die Karte installiert und alles funktionierte. Als ich das Auto aus- und wieder einschaltete, erschien jedoch die Meldung, dass die Karte nicht vollständig installiert oder manipuliert wurde.

    Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und gibt es eine Möglichkeit, das Problem zu lösen, ohne die Head unit auszutauschen?

  • Hallo,

    hast Du mal die Forensuche hier versucht? Es könnte sein, dass derartige Probleme und Lösungsmöglichkeiten hier schon mal behandelt wurden.