Ausfall der hinteren Lautsprecher

  • Hallo zusammen,

    bei meinem F31 Baujahr 2014 sind die beiden hinteren Lautsprecher ausgefallen. Das ist mir dadurch zuerst aufgefallen, dass beim Rückwärtsfahren die PDC nicht mehr piepst. Beim vorne piepsen ist alles in Ordnung. Das Display zeigt auch beim Rückwärtsfahren alles richtig an (Also grün, Gelb, Rot bei Annäherung an ein Hindernis). Nur ist leider kein Piepsen mehr zu hören und das stört natürlich. In meinem Auto ist alles Standard. Also nichts besonderes verbaut. Habe gestern mal Bedienelemente und CD-Player ausgebaut um zu schauen ob irgendwelche Kabel abgegegangen sind. Danach sah es aber nicht aus.


    Weiß jemand Rat.


    Gruß

    Phase4

  • Hallo Markus,

    danke für den Tip, aber am Fader liegt es nicht. Durch den Fader habe ich erst herausgefunden das die Lautsprecher hinten nicht mehr funktionieren. Egal ob Radio, Cd oder Piepser. Da kommt nichts mehr.