Nach Schaden von Halogen zu Angel eyes?

• wenn du bischen handwerklich geschickt bist, kannst du den Kabelbaum auch selber machen. Ich schätze da bist bei maximal 50€. Materialkosten

Im Anhang die Einauanleitung von Halogen auf LED

Einbauanleitung_LCI Frontscheinwerfer.pdf

Sicher das, das die richtige Einbauanleitung ist, wenn ich nach der Nachrüstkabelsatz Teilenummer schaue heißt es, das es nur für Baujahr bis 2015 ist.
    In anderen Foren finde ich die gleiche Einbauanleitung, da geht es aber von vor LCI auf LCI LED nachzurüsten und nur von xenon/Kurvenlicht. (In der EInbauanleitung heißt es auch "Nachrüstkabelsatz Faceliftleuchten")
    Danke im vorraus!

• Sicher das, das die richtige Einbauanleitung ist, wenn ich nach der Nachrüstkabelsatz Teilenummer schaue heißt es, das es nur für Baujahr bis 2015 ist.
    In anderen Foren finde ich die gleiche Einbauanleitung, da geht es aber von vor LCI auf LCI LED nachzurüsten und nur von xenon/Kurvenlicht. (In der EInbauanleitung heißt es auch "Nachrüstkabelsatz Faceliftleuchten")
    Danke im vorraus!

Ja, die Einbauanleitung passt. Teilenummern Kabelsätze gibt es zwei stück. Wobei der Kabelbaum für die Scheinwerfer immer der gleiche ist. Der einzige unterschied, das da dann noch ein Kabelsatz für die Höhestandsensoren dabei ist. Die wurden aber irgendwann beim LCI weg gespart. Deswegen gibt es auch zwei Einbauanleitungen, eine mit 3,5 und eine mit 7,0 Std Einbauzeit. Aber wie gesagt, die Verkabelung der Scheinwerfer ist bei beiden gleich.

Und es ist auch egal ob du LED oder adaptiv LED nachrüsten willst, da ist nur der Unterschied im Scheinwerfer und FLE und natürlich auch eine andere codierung.

Ich kann dir aber auch gerne die Stromlaufpläne schicken, wie die Verkabelung bei dir jetzt ist und wie es bei dir dann mit adaptiv LED sein soll.

Aber erst nach meinem Urlaub :)

• Alles klar, danke dir für die Aufklärung.
    Ist das dann der richtige Kabelsatz?
    https://www.hubauer-shop.de/de…leuchten-61122410223.html
    Der sieht mir etwas kurz aus, ist aber auch nur eine sehr grobe Abbildung.

Viel spaß und Erholung dir im Urlaub

Theoretisch wäre es der richtige, den gibt es aber nicht mehr und wurde durch 61 12 2 410 239. wurde ersetzt, steht auch in der Anzeige. Es gibt den jetzt nur noch inkl. Kabelsatz für die Höhestandsensoren und kostet gleich 70€ mehr.

Links ist für die Scheinwerfer, rechts für Höhestandsensoren.

Später beim codieren muss der Codierer evtl. etwas nacharbeiten. Ich vermute wenn er die adaptiven LED im FA hinterlegt, wird bei deinem Bj. automatische LWR verlangt, die wurde ja erst später weg gespart. Entweder muss er das per FDL codierung anpassen, oder das FEM mit einem anderen Zeitkriterium codieren.

Screenshot_20250811-190640_Samsung Internet.jpg

• Ja, ist das gleiche.

Unabhängig davon, ob es dir wert ist, 180€ für sechs Kabel die du brauchst, auszugeben. Wenn du aber keine möglichkeit hast die selbst zu machen, bleibt ja nichts anderes übrig.

• Alles klar, danke euch. Glaube das war's bis jzt an fragen von mir.

Ich gehe glaube den sicheren Weg und bestelle das offizielle. Hatte es mir auch schon überlegt.

• Hey,

Vielleicht kann mir das jemand beantworten. Wenn ich beide Kabel für die Scheinwerfer durch die Beifahrer kabeltülle verlege. Das Kabel für den Fahrerseite Scheinwerfer wo verlege ich das. So wie im Bild? Am Rahmen?

Das gekennzeichnete ist bisschen ungenau natürlich an den Scheibenwischer Motoren vorbei.

• ja, genau so ist das bei mir auch verlegt. Das Kabel für die Fahrerseite wurde an der Domstrebe mit Kabelbinder befestigt.

• Perfekt, danke dir. Hast du Tipps wie ich beide Kabel durch die gummitülle bekomme, hab schon einen 8mm Bohrer genommen und das Loch vergrößert, ich verzweifle aber schon überhaupt einer der 3er paare da durch zu bekommen