BMW Adaptive LED bei F36 Nachrüsten

• Guten Tag an alle,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, die Adaptiven LED einzubauen. Hat schon jemand Erfahrung damit?

Im Forum gibt es 1-2 Beiträge dazu, weiß allerdings nicht ob diese wirklich Erfolg hatten

Zu meinem Auto, ich fahre einen 2015er 435i, also noch vor Facelift, die Ausstattung lautet S522 und ist das Xenon Light. Wäre es überhaupt möglich ohne weiteres, Quasi Plug and Play, das Adaptive Licht zu nutzen?

Würde mich über Hilfe freuen

• Ja, es ist möglich, aber nicht Plug and Play.

Du musst ein paar Kabel von den Scheinwerfern zum FEM und Sicherungskasten verlegen.

Dann das Fahrzeug codieren, da du ein vor Facelift hast, musst du das FEM so codieren, als hättest du ein Facelift. Sonst gehen die Scheinwerfer nicht.

Und dann, je nach Fehlerspeichereintrag im FEM, mit FDL codierung die parameter zurück auf vor Facelift codieren.

• Gibt es dazu irgendwelche anleitungen? wie machbar ist sowas würde prinzipiell sagen das ich schon bewandert bin in der Elektronik

• Nur nicht erwarten, dass danach voll-adaptiv mit Selective Beam einfach so funktioniert ;)

Mit entsprechendem Mehraufwand und Nachrüstung der KAFAS Kamera und passender Frontscheibe. Wenn bislang nichts dergleichen vorhanden ist, dann nicht. Selbst der einfache Fernlichtassistent braucht einen Sensor.

Siehe auch