Alles mit Bremsenreiniger sauber sprühen und schauen, wo es herkommt.
FR31 320D xDrive Ölaustritt Motor/Differential
-
-
Ölstandsensor undicht?
Hatte ja bereits alles sauber gemacht, werde bei nächster Gelegenheit drunter schauen (Versteifungsplatte muss ja wieder ab um was zu sehen) und dann mal schauen, ob man mehr sieht. Wenn es nur der Sensor wäre, wäre zu schön um wahr zu sein, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt
-
Moin, kurze Rückmeldung, hatte die Befestigungsschrauben des Sensors etwas nachgezogen (ich weiß, gibt es ein vorgeschriebenes Drehmoment für...). Vom Sensor scheint es aber (leider) nicht zu kommen. Zumindest hat es für die HU gereicht, Kommentar vom Prüfer "ist im Rahmen, ist halt ein BMW"
. Da die Automatik/MEchatronik anfängt zu mucken (leichtes Ruckeln beim Beschleunigen) werde ich ihn wohl dann doch mal bei einem Getriebe-Spezialisten um die Ecke vorbei bringen.
Freundin hatte aufgrund der Laufleistung auch immer mal überlegt ihn zu verkaufen, ich bin aber der Meinung auch bei 260tkm lohnt es sich bei so einem Auto durchaus zur Not mal 2500 EUR rein zu stecken (Mechatronik), der läuft dann ja hoffentlich auch nochmal 240 tkm
Ansonsten ja ein Top Auto!
-
Das kommt von dem O-Ring beim Wellenausgang, oder von dem Simmerring beim Ausgang. Das läuft wärend der Fahrt runter und malt dieses schlimme Ölbild.
Ich würde den O-Ring und den Simmerring erneuern und schauen ob es das war.
Auf dem Bild sieht man auch, das dort de Beginn ist. Nr.11