F34 Motorgeräuche

• Hallo, morgens beim Kaltstart ist der Motor sehr Laut, was könnte es sein? Motor ist ein N20 320i.

Steuerkette wurde vor 50.000km gemacht, klingt auch nicht danach, glaube ich.

Hydrostößel?

Lg

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich würde mal die Motorhaube auf machen und rein schauen.

hört sich nach einem losen, oder gebrochenem Blech an.

Oder Krümmer

Oder Abgasanlage

usw usw usw

3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 258.000

X5 E70 Xdrive (230PS), Motor: N52N, Automatik, Bj. 07/2007, km: 297.000

Einmal editiert, zuletzt von fliyer ()

• Wenn du das herausgefunden hast, bitte unbedingt hier berichten!!!

Ich habe vor 3 Jahren meinen kompletten Kettentrieb wechseln lassen und kein Jahr später fingen ganau diese Geräusche an. Von der Charakteristik des Geräuschs würde ich hier auch auf die Kette tippen. Ich war mehrfach bei BMW, auch bei verschiedenen Niederlassungen und keiner hört etwas ....

Bei mir ist das Geräuch je nach Außentemperatur mal mehr, mal weniger intensiv zu hören. Wenn der Wagen richtig auf Temperatur ist oder mittags in der Sonne steht, dann überträgt sich das Geräusch irgendwie über die Lüftung nach innen.

Im Drive-In vom Baumarkt oder in einer Tiefgarage hört man das Geräusch beim Fahren am Besten. Ich fahre seit 2 Jahren mit diesem nervigen Geräusch und habe jeden Tag ein ungutes Gefühl beim Fahren! Daher bitte unbedingt hier berichten!!! Danke :)

könntest du noch mal ein Video machen, bei dem die Drehzahl steigt und fällt?

hier in Post Nr. #5 sind meine Soundfiles -> Geräusch aktuell_1.mp3 - die andere Datei ist vor dem Kettenwechsel