Spiegelheizung abgekniffen

• Moin liebe Kollegen

Da die Temperaturen mittlerweile wieder etwas abkühlen wird es eigentlich Zeit das die Spiegelheizung anfängt zu arbeiten, nur doof wenn die Stecker abgekniffen worden sind. Fragt mich nicht wer das gemacht hat, habe beim Abbau das Glases auch sehr verdutzt geguckt. Hat einer von euch einen Schaltplan und ggf. die Linka für die passenden Stecker damit ich das wieder zusammen Löten kann ?

• Ich sehe nichts auf dem Bild. Warum macht man ein Bild und lädt dann ein Screenshot hoch. Verstehe ich nicht

Falls du die beiden verdrillten Leitungen meinst, auf dem Bild sehen die Schwarz Rot aus, was auch nicht normal ist ( normal Schwarz Braun) , wird jemand die beiden Kabelschuhe ( von Firma LEAR 25365.123.211) abgerissen haben.

Da es aber sehr viele Varianten der Spiegel gibt, wäre es mit VIN besser. ( mit LIN, ohne LIN , 6.Zyl, MEMORY usw.usw)

25365.123211 = 2x Spiegelheizung Kabelschuh

925015-0 = 1x Flachsteckergehäause 3 Pol. Glas-Motor

805-539-001= 1xBuchsengehäuse 2 Pol. Blinker ( den wird aber ein Normalsterblicher nicht bekommen nur auf Umwege)

3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 258.000

X5 E70 (230PS), Motor: N52N, Automatik, Bj. 07/2007, km: 297.000

5 Mal editiert, zuletzt von fliyer ()

• Für die Spiegelheizung brauchst du kein Schaltplan, die kann man nicht verkehrt anschließen. Also die abgerissene Kabel mit Kabelschuhe verlängern und an die beiden Pin vom Spiegelglass anschließen, egal wie rum.

• Leider gibt es für den A-Spiegel keinen richtigen Schaltplan, der wird nur als ein Bauteil mit einer inneren Verdrahtung dargestellt

20250923_103029.jpg

2 Kabel sind für die Heizung und 2 Kabel für Elektrochrom

Zur Info, 2023 wurden bei dir beide A-Spiegel getauscht und diese werden ohne Spiegelglass geliefert, vielleicht haben die da, die Kabel abgerissen.

• Moin André

Woher hast du die Info ? 😅 Ich habe mich ewig und drei Tage mit BMW im Kreis gedreht diese Infos zu bekommen da diese meinten Datenschutz vom Vorbesitzer Blabla. Meines Wissens wurden die Spiegel bei der Bmw Niederlassung in Hamburg getauscht, hätte man sowas nicht eigentlich reklamieren müssen, wenn die diesen Zustand als fertige Arbeit anbieten? Ich kann da wahrscheinlich nicht mehr viel machen außer das selber zu reparieren oder ?

• Die Info steht so im BMW System und nach über 2 Jahren denke ich, wirst es selber reparieren müssen.

• Die Info steht so im BMW System und nach über 2 Jahren denke ich, wirst es selber reparieren müssen.

Hast du vielleicht sonst noch irgendwelche Infos für mich was damals alles gemacht worden ist ? Habe das Auto 2024 im Februar gekauft, kannst mir sonst auch gerne Privat schreiben.

Sind die Artikel von Fliyer alle die ich brauche oder kommende da noch andere Stecker zu ?

Schon mal vielen Dank für die Hilfe

• Diese Stecker brauchst du. Die beiden Schuhe sind für die Spiegelheizung von flyer und der 2 pol. weiße Stecker ist für das Elektrochrom. Da habe ich aber leider keine Teilenummer. Das Gegenstück müsste ja noch bei dir am Spiegelglass sein, vielleicht steht da eine Teilenummer drauf