Aufbau BMW f33

• Hallo zusammen,

Ich baue gerade mein BMW f33 neu auf. Habe ihn verunfallt gekauft und wollte euch folgendes fragen.

Ich habe alle Flüssigkeiten gewechselt und bei der Bremse ist mir aufgefallen das ich keine Luft mehr in der Leitung habe. Jedoch die Bremse den Deuck nicht halten kann. Es drückt sich sozusagen durch.

Genügt es hier den Bremszylinder neu zu kaufen oder sollte man auch andere Dinge erneuern?

Ich persönlich denke das die schwarze Dichtung nicht mehr dicht ist.

• Hallo,

zuerst habe ich mal eine grundsätzliche Frage, damit man hier weiß, auf welchem technischen Niveau man sich hier austauscht: welche Vorkenntnisse bzw. Erfahrungen hast Du bezüglich Autoreparaturen?

• Ich hab ein Rechtslenker auf Linkslenker umgebaut alleine in meiner Garage das war ein M3 E93 S65 Motor. Kannst mich per PN anschreiben wenn du mehr Infos dazu haben willst.

• Es kann ja auch sein, das nur das Druckventil in der Leitung defekt ist. Schau doch mal im ETK und suche die Leitung bei Ebay, vielleicht erkennst du unterschiede zu deiner verbauten und findest sofort den Fehler.

3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 258.000

X5 E70 Xdrive (230PS), Motor: N52N, Automatik, Bj. 07/2007, km: 297.000

• Ich erneuere alles und hol mir die bekannte Software mache dann ein Test. Sonst wird das nichts.

So ein Verhalten habe ich bis jetzt aber nicht gehabt. Die Flüssigkeit wird nicht weniger das ganze ich auch dicht wenn ich aber bremse verliert er an Druck.

Daher ist es entweder das Hydrogeröt oder Bremszylinder