Sound pimpen im F30

  • Es kommt drauf an, was man hat.


    Wenn du "nur" die BMW Lautsprecher gegen die ETON tauschst, dann klingt es scheiße. Die Teile schlagen durch und scheppern.
    Ich habe den Blechsound aufgenommen und hier angehangen.


    Entweder verbaut man einen Verstärker/DSP mit Filter oder so eine Weiche.


    CHS kann es so oft schreiben, wie er will. Nur der tausch ist eine Katasprophe.


    rdeknegt hat es auch geschrieben - der Bass wird nicht gefiltert.




    Man kann es hier hören:


    Sound pimpen im F30


    Sound pimpen im F30



    Die BMW Lausprecher (billigstes Stereopaket) haben nicht so gescheppert.
    Allerdings hat man damit andere Nachteile.


  • Dich habe ich damit absolut nicht gemeint, sondern Touring. Du hast also keinen Fehler gemacht.

  • Er hat aber dich gemeint und ist wohl der Auffassung, dass die 4 Suchen überflüssig sind.


    Wenn er keinen Finger lassen Filter hat, sind die absolut nötig. Hat er einen, sind die rausgeworfenes Geld.

  • @ CHS Bünde. Hätte es anderes verstanden. Ok. lass es gut sein.
    Habe schon vor 50 Jahre Lautsprecher gebaut (sind nach immer im Betrieb) und jede Lautsprecher von einen Filter versehen.


    So habe ich es früher gelernt.

  • Hallo Rob,
    dein Problem verstehe ich leider nicht. Du hast das System inkl. der Weichen gekauft und verbaut und bist mit dem Klang zufrieden, dazu kommt das du gelernt hast das ein Lautsprecher passend zu seinem Wiedergabe Frequenzband gefiltert werden sollte, also alles gut. Keine Falschberatung sondern so wie du es ja selbst auch gemacht hättest.


    Worum es mir hier einzig und allein geht ist die Aussage von Touring320D das die Eton ohne diese Weichen Scheiße sind, und genau das ist dummes Gelaber, denn die Eton spielen im Vergleich zu den Serien Breitbändern auch ohne die Weichen um Welten besser. Das hat(te) also nichts mit dir zu tun.

  • Hallo Rob,
    dein Problem verstehe ich leider nicht. Du hast das System inkl. der Weichen gekauft und verbaut und bist mit dem Klang zufrieden, dazu kommt das du gelernt hast das ein Lautsprecher passend zu seinem Wiedergabe Frequenzband gefiltert werden sollte, also alles gut. Keine Falschberatung sondern so wie du es ja selbst auch gemacht hättest.


    Da du es ja nicht verstehst:


    Rob ist der Meinung, dass du ihm die 4 B 100 X HP überflüssigerweise verkauft hast.


    Du behauptest ja selber, dass es "Fakt sei", dass die Etons "immer deutlich dynamischer spielen, ohne anzuschlagen":


    Fakt ist, wir hatten noch keinen Wagen hier bei dem der Breitbänder mit einem Highpassfilter nach unten hin getrennt war und deshalb spielt das Eton B 100 System immer deutlich dynamischer ohne anzuschlagen.


    Wofür hat Rob 4x29,95 = 119,80€ ausgegeben? Die Etons spielen doch "immer deutlich dynamischer, ohne anzuschlagen". Das ist doch "Fakt".


    Problem verstanden?



    Durch die ganze "es ist Fakt" Schreiberei wird es nicht besser.


    Was du (CHS Bünde) behauptest, ist falsch. Es ist nicht Fakt, dass die Etons "immer deutlich dynamischer spielen, ohne anzuschlagen". Hör dir einfach die Handyaufnahmen von mir an:


    Sound pimpen im F30
    Sound pimpen im F30


    Ich hupe sogar noch, um den Vergleich zur Lautstärke zu haben. Die Etons schlagen bei lächerlichen Pegeln an.
    Das hört man deutlich!

  • Hallo zusammen,
    möchte bei mir das Eton System verbauen.
    Welches Alubutyl und Dämmflies könnt ihr für die Vordertüren empfehlen und welche Mengen?
    Frag mich ob ich auch eine Dämmpaste für die Türverkleidung verwenden soll.
    Habt ihr damit Erfahrung?


    Vielen Dank & Gruß,
    Joachim